OT - aber sollte man drüber reden, ja - entschuldige bitte @ Wjera
Pontikaki hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 11:30Vorwurf
ist das in der genannten Hinsicht sicherlich keiner, freut mich natürlich wenn jemand an dem was ich schreibe was findet und daraus u.U. was mitnehmen kann - dafür ist das gedacht.'Ironie ein' hätte ich wohl dazu packen müssen.
Aber wenn wir hier doch wieder anfangen würden, uns gegenseitig an die

Tippselwürmer zu gehen und sich erneut die diversen sinnigen oder un-lustigen Signaturen dazu gesellen, damit ... ach nö. Und sich selber schlau machen, wenn man was nicht kennt oder weiß - sehr schön, brav, fein

- aber ausgerechnet auch hier die goo-KI war da zu einseitig. Zu einfach vorneweg. Dass auch die deutsche Sprache schon begonnen hat den Weg des simple English zu gehen, kann wohl kaum einer widerlegen... frag(t) mich doch bitte direkt - wie immer sonst - wenn sowas ist. Mein eigener Wortwirrwarr samt Sprachpotpourri machen ja auch nicht selten mangels was mir Passendem halt einfach was Neues. Kunstwort oder Wort-Kunst? individuell jedenfalls. Und könnte auch grad selbst erfunden gewesen sein (selbst wenn es das schon gäbe) ... minkeln kommt in meinem Kopf assoziiert vor allem von dem unfassbar strengen Stink, wie er schon von weitem das Vorhandensein einer Nerzfarm wahrnehmen lässt. Nerz = Mink.
sssstinkemink sagte früher Ole, unser Vermieter im norwegischen Nissedal.
Das Fantasy-Game-Völkchen kennt auch welche

- etwas anders
[Gäste sehen keine Links]
nuxies sind trotz leichter Ähnlichkeiten im Körperbau mit denen aber nicht verwandt