Antiker Druck
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Antiker Druck
Ich behaupte mal männlich
-
- gudrund Offline
Antiker Druck
Da es ein Druck ist, muss die Vorlage ja genau stimmen, dass kann ich weder bei Huas noch bei Hennebicq sehen.
Fragt sich nur, wer der mysteriöse C. Blanc ist............
Fragt sich nur, wer der mysteriöse C. Blanc ist............
-
- nux Offline
Antiker Druck
Hallo,
die Druckerei Bourgerie-Vilette ist dort verzeichnet, auch mit Firmierungen und Adressen, was eine zeitliche Eingrenzung ermöglicht http://elec.enc.sorbonne.fr/imprimeurs/node/21936 - mit Translator (nur-Text) [Gäste sehen keine Links]
demnach in der 56, rue Fontaine-au-Roi ab 1874 bis vor 1885. Wobei ab 1880 ca. auch schon & Cie, also Mitte/Ende 1870er Jahre für das Bild hier anzunehmen.
Gruß
nux
die Druckerei Bourgerie-Vilette ist dort verzeichnet, auch mit Firmierungen und Adressen, was eine zeitliche Eingrenzung ermöglicht http://elec.enc.sorbonne.fr/imprimeurs/node/21936 - mit Translator (nur-Text) [Gäste sehen keine Links]
demnach in der 56, rue Fontaine-au-Roi ab 1874 bis vor 1885. Wobei ab 1880 ca. auch schon & Cie, also Mitte/Ende 1870er Jahre für das Bild hier anzunehmen.
Gruß
nux
-
- gudrund Offline
Antiker Druck
P.S.: Marion meinte die Person auf dem Gemälde an der Wand, ob die weiblich oder männlich ist...
- Schmidtchen Online
Antiker Druck
Achso, aber auch männlich.
Danke Nux.
Dann sogar noch etwas älter als von mir gedacht
Dann sogar noch etwas älter als von mir gedacht
-
- Pontikaki Verified Offline
Antiker Druck
Janee, ich bezog mich da auf Deine Eingansfrage und meinte natürlich:"die in dem kleinen GemäldeSchmidtchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. September 2026, 14:17 Das kleine Portrait oben links gibt mir auch Rätsel auf ...
Ich behaupte mal männlich
dargestellte Person- von der Kleidung und Kopfform her - eine Frau zu sein. Bei Deinem Werk sehe
ich da einen Mann - vielleicht kannst Du die Stelle noch x ohne Reflexe knipsen?
Hier- um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen, die Stelle die ich meine: (bei Hennebicq musste da
in die Vergrößerung gehen:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- Pontikaki Verified Offline
Antiker Druck
Auweia, jetzt gehts hier ja drunter&drüber... ich meinte ja: bei Dir denkt der Dudelsackbläser an
einen Mann bei Hennebic an eine Frau. Zumindest wird mir das bei den Bildinterpretationen
bei Harenberg immer so dargestellt.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
-
- gudrund Offline
Antiker Druck
Ich vermute einmal, der ursprüngliche ist: [Gäste sehen keine Links]
Außerdem passt die Fußbekleidung eh besser zu einem Italiener (der Celestine Blanc, obwohl Franzose hat v.a. Italiener gemalt) und der Dudelsack zu einem Neapolitaner.
[Gäste sehen keine Links]
Außerdem passt die Fußbekleidung eh besser zu einem Italiener (der Celestine Blanc, obwohl Franzose hat v.a. Italiener gemalt) und der Dudelsack zu einem Neapolitaner.
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 3173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nvntivs
-