Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bozener Engel Thun

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pittiplatsch1 Offline
  • Neuling

Bozener Engel Thun

Beitrag von Pittiplatsch1 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier un habe eine Frage zu einem Engel, welchen ich bei einer Haushaltsauflösung erstanden habe.
Der Engel ist 35cm hoch und wiegt fasst genau 2000g.
Könnt ihr mir ungefähr sagen wie alt der Engel ist und eine ungefähre Schätzung über den Wert abgeben.
Im inneren befindet sich nur das Etikett wie auf dem letzten Bild zu sehen, es gibt keine Nummer oder ähnliches, ich habe jedenfalls nicht gefunden.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Gruß Peter
IMG_1070.webp
IMG_1070.webp (971.54 KiB) 63 mal betrachtet
IMG_1072.webp
IMG_1072.webp (929.11 KiB) 63 mal betrachtet
IMG_1075.webp
IMG_1075.webp (854.8 KiB) 63 mal betrachtet
IMG_1076.webp
IMG_1076.webp (178.56 KiB) 63 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bozener Engel Thun

Beitrag von Schmidtchen »

Also neu kostet der 59 Euro.
Gebraucht dementsprechend weniger.
[Gäste sehen keine Links]
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Bozener Engel Thun

Beitrag von nostalgiker »

Sorry, Schmidtchen, ich seh grad, die verkaufen Gebrauchtes ....
schreibt ja auch ..Topp Zustand, das schreibt mer ja wohl nicht bei Neuware. Und reduzierter Preis ....

:( Sorry und Grüße
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Bozener Engel Thun

Die Fa. Thun wurde 1950 gegründet, und besteht heute noch.
In deren aktuellem Sortiment finde ich den Engel hier nicht. Ich denke er ist aus den 1960/70ern.
Tauchen immer wieder mal im Netz auf, hier ein vergleichbares (wie ich meine überteuertes) Beispiel
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
  • Schmidtchen Offline

Bozener Engel Thun

Beitrag von Schmidtchen »

Neuware, die älter als ein paar Jahre ist, muss als Gebrauchtware angeboten werden.
Sie als neu zu bezeichnen wäre rechtlich falsch.
Der Verkäufer bietet ja reichlich von der gleichen Figur an und nicht nur eine.
Aus dem aktuellen Sortiment ist sie nicht, aber so alt denke ich nicht.
Dem Themensteller ging es ja um eine Wertermittlung.
Wenn ich die dort eben zigfach für 59 Euro kaufen kann, liegt sein realistischer Verkaufspreis wohl darunter.

Ihm überteuerte Angebote zu zeigen hilft ihm nicht wirklich.
Deine Figur ist farblich anders und kleiner
  • nux Offline

Bozener Engel Thun

Beitrag von nux »

Schmidtchen hat geschrieben: Mittwoch 25. Februar 2026, 18:22 Also neu kostet der
Bimbamheiliger - hab ich doch jetzt schon mehr als einmal geschrieben: bitte doch nich imma den Quackelkram von den fake shops hier auch noch mit reinholen, ist ja ekelig. Guck doch mal auf die schrapelige Adresse, statt einfach nur schnell der Bildersuche hinterher - man kann anhand der Bild-URL (in neuem Tab aufrufen) doch sehen, dass das auch ein Klau von Kleinanzeigen ist [Gäste sehen keine Links]

Und das dann auch noch als Basis für irgendwelche Preisbetrachtungen oder gar kontroverse Gespräche? geht gar nicht - weil die kriminellen Übeltäter machen immer mehrere - das ist der Link wie man ihn bei der Bildersuche findet [Gäste sehen keine Links]
und dann guck mal wo Du nach ein oder zwei Weiterleitungen landest 🤪 - und schau woher das Bild da ist

Pittiplatsch1 hat geschrieben: Mittwoch 25. Februar 2026, 17:51 ungefähr sagen wie alt der Engel ist und eine ungefähre Schätzung über den Wert abgeben.
Hallo,

es ist das Modell E 410 namens Barbara, Design (noch) Lene Thun - da einer mit Karton [Gäste sehen keine Links] - der rote Aufkleber für die Farbe. Weiß z.B. ist A83. Wenn Du das genau wissen möchtest, dann solltest Du im Thuniversum oder im Laden fragen, von wann bis wann gefertigt [Gäste sehen keine Links] - glaub kaum einer hier weiß das sicher; da bräuchte man datierte Werbung oder Verkaufskataloge. Annehmen würde ich ab um 2000 herum, aber kann sein, das Modell gab es auch schon eher.
Abgelöst jedenfalls durch eine modernisierte Raphaela, da mit Neupreis 199 € [Gäste sehen keine Links]
Dicker Daumen-Regel: Gebrauchtwaren zwischen 30/25-10 % vom Neupreis bei privaten Verkäufen je nach Zustand wird meist angesetzt

Und - abgesehen davon, dass hier rein von Fotos und aus so einigen anderen Gründen wie z.B. durch Laien eh keine 'Wert'-Einschätzungen vorgenommen werden können & wollen: Du hast doch schon einen? nämlich das, was Du bezahlt hast. Das war dieser Engel Dir wert...
... ansonsten sind das im Handel vorkommende Preise, die jeder sich von-bis online selbst betrachten kann. Denn das ist doch ein genau definierter Artikel, der zu Dutzenden online angeboten wird - von unter 30 € bis ins Nirgendwo der Preisvorstellungen [Gäste sehen keine Links] - oder in der eBucht [Gäste sehen keine Links]
alles was noch da ist, wollte zu dem Preis aktuell noch keiner. Aha. Was ging für wie viel? kann man bei ebey auch über 'verkaufte Artikel' ansehen, da sind solche welche mit dabei [Gäste sehen keine Links]

Das geht nach Farbe, nach Geschmack, nach Zustand. Da kann man allenfalls einen Rahmen aufzeigen. Und ist zudem ein Saisonartikel; kann sein vor Weihnachten wird mehr bezahlt - oder auch nicht, weil entsprechend viel mehr angeboten wird. Und dann Verkäufer im Wettbewerb mit den Beträgen auch wieder runter gehen ...

nostalgiker hat geschrieben: Mittwoch 25. Februar 2026, 19:41 hier ein vergleichbares (wie ich meine überteuertes) Beispiel
- der ist ein anderer, schau genau den Kragen an und die Frisur auch nur 30 cm. Kann sein was älter in der Farbe. Händlerpreise sind außerdem auch nicht sonderlich als Grundlage für irgendwas bei Privatpersonen geeignet.

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Mittwoch 25. Februar 2026, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Bozener Engel Thun

Ja das ist richtig. Und noch Richtiger ists die "Beendeten/Verkauften" heranzuziehen. All das stimmt !
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Titel: Alter & Wert von „Thun Bozen-Engel (ca. 50 cm, dunkelblau) – Hilfe gesucht
      von BMX » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 227 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von BMX
    • Thun Czechoslovakia, Geschirrserie Goldrand
      von ditaleyh » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ditaleyh
    • Unbekannte Porzellan Figur / Christbaumschmuck / Engel mit Fernrohr
      von PhilVonD » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 375 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von PhilVonD
    • Uralte Skulptur / Büste Engel mit Wappenschild
      von horsa » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 1890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Engel - Reliefportrait aus Holz - Künstler?
      von Rainer Pfalz » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 414 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
    • Zinn Hersteller gesucht gekreuzte Hämmer BSP(?) sehr alt + Engel im Rechteck
      von OmaTati » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 573 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OmaTati
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍