Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bierkrüge Wert

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• inseljohn Offline

Bierkrüge Wert

Beitrag von inseljohn »

Hallo,
habe hier zwei alte Bierkrüge von meiner Großmutter geerbt. Ich kann darüber leider nichts großes rausfinden. Kann mir da vll. jemand von euch mehr Informationen geben? Oder vielleicht sogar einen ungefähren Wert? Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

Gruß

Krug 1:

Krug 2:

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch!

Gruß
inseljohn
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo inseljohn,
ein herzliches Willkommen in diesem Forum! :-)

Wärst Du bitte so freundlich die Bodenansicht, die Innenseite der Deckel, von beiden Krüge auch zu fotografieren und uns zu zeigen?

Zudem wären Tageslicht-Fotos von allem, in höherer Auflösung, (auch von dem "Zettel) sehr vorteilhaft! Ich vermute mal vorsichtig: Du hast da was Gutes :-)

Vielen Dank,
Schalom,
Zwiebel
  • deje Offline

Beitrag von deje »

ich schliesse mich da zwiebel an :)
bessere bilder von allen seiten usw . wären ganz gut .
ist da irgendwo ein " eichstrich" vorhanden ( z.b. 0,5 l) o.ä. ?
wenn ja , wo ? wobei ich net davon ausgehe.
zudem noch eine " auflösung" was genau auf den zetteln steht .. ;)
gruss deje
  • inseljohn Offline

Beitrag von inseljohn »

Hallo,
vielen Dank für eure Antwort. Ich werde morgen/übermorgen nochmal andere Bilder hochladen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf diesem Zettel bei Krug 1 absolut nichts vernünftig lesen kann ;)

Mittlerweile habe ich aber auch schonmal bei eBay geschaut und gesehen, dass die wohl doch einiges Wert sein könnten.

Ich melde mich. Danke schonmal.
  • inseljohn Offline

Beitrag von inseljohn »

Hallo,
ich habe hier nochmal ein paar Bilder von den Krügen hochgeladen.

Es würde mir schon sehr helfen, wenn mir jemand etwas genaueres zu den Krügen sagen könnte...Ich habe wirklich NULL Informationen darüber.. So bringen die bei ebay bestimmt nicht so viel :/
  • inseljohn Offline

Beitrag von inseljohn »

Niemand? :/
Habe nochmal bessere Bilder gemacht.

Eichstriche gibt es nicht!
Bin wirklich für JEDE Information dankbar.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo inseljohn,
es handelt sich meines Erachtens um Walzenkrüge Westerwälder-Steinzeug, Salzglasur mit blaubemalten Relief-Applikationen aus der Zweiten Hälfte des 18ten Jahrhunderts, um 1770/1780. Leider sind die Zinndeckel arg in Mitleidenschaft gezogen. Ob die Krüge Chips aufweisen lässt sich nicht erkennen.

Vor zehn/fünfzehn Jahren musste man für derartige Humpen richtig Geld hinblättern, da waren vierstellige Beträge durchaus realistisch. Heute ist das leider alles etwas anders. Aufgrund dessen werden auch die unterschiedlichsten Auktionspreise bei den etablierten Häusern erzielt. Diese richten sich eben ausschließlich nach dem Interesse der potentiellen Käufer und ob man nun unbedingt dieses "Model" haben muss.

Einen exakten Wert werde ich, aufgrund der nun bekannten Fakten, nicht benennen. Es kann ein Betrag zwischen 100,- und gut 800,- erzielt werden.

Persönlich finde ich beide Krüge sehr schön und ausgefallen, zudem sammelwürdig!

Hier zwei ebay Beispiele, entfernt vergleichbar. Der Eine mit Sofortkauf, der Andere als Auktion, läuft noch vier Tage:
Sofortkauf: [Gäste sehen keine Links]
bereits vier Preisvorschläge!!!

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
  • inseljohn Offline

Beitrag von inseljohn »

Wow, super. Danke für dein Antwort. Damit kann ich doch arbeiten. Ich werde die Krüge die Tage mal bei eBay reinstellen und gucken was kommt. Jetzt habe ich ja einen ungefähren Anhaltspunkt womit ich ca. rechnen kann. Ansonsten hätte ich die Teile vielleicht beim Flohmarkt oder so für 10€ verkauft ;) Ich kann mich für sowas leider absolut nicht begeistern und möchte sie einfach nur loswerden...also falls auch jemand hier aus dem forum daran interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden! ;)

PS: was sind chips? die habe ich bis jetzt immer nur gegessen :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Bierkrüge vor dem Müll gerettet
      von Handjive » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 348 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bierkrüge
      von Eve_Ue » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten