Markenname und Alter gesucht :-)
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- barbir1974 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
auch hier das Mädchen taucht im gleichen Zusammenhang wie das andere von Dir gezeigte Figurenpaar viewtopic.php?p=211438#p211438 - auch online auf; wurde also im Goebel-Archiv aufbewahrt und daher indirekt Cortendorf zugeordnet [Gäste sehen keine Links] - die ist 22 cm groß?
und auch davon scheint es was noch eine andere Version zu geben, andere Bemalung, farblich recht verschieden, wieder mit Fliegenpilzen auf dem Sockel [Gäste sehen keine Links] - und die ist nur ca. 13 cm klein. Aha, die Ausführungen können also auch 'nur' größenabhängig unterschiedlich sein; da hatte ich vorher nicht drauf geachtet. Schreib Du doch die Maße hier und in dem anderen Beitrag noch dazu bitte.
Wenn also die Figuren in Eurem Besitzt vor 1946 sind - klar kann es da auch schon mehrere Generationen Figuren gegeben haben. Was um 1900 vllt. hübsch war, wurde in den 1920ern nochmal verändert [Gäste sehen keine Links] - nur weiß ich inzwischen nicht so recht, was ich als von wann dabei ansehe bzw. ob das eben nur groß/klein betrifft. Da müsste man echt nochmal genauer gucken. Zu 'altem' Cortendorf hab ich selbst aber rel. wenig Info, den Jungen mit der Ziehharmonika grad auch nicht gesehen - vllt. jemand andres hier.
Gruß
nux
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
auch hier fände ich Bilder von den beiden Böden sehr gut. Die Mädchenfigur gibt es auch mit einer anderen Modellnummer, der 1683 : [Gäste sehen keine Links]
-
- barbir1974 Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 611 Zugriffe
-