noch zu Lebzeiten hat mein Großvater mir seine goldene Taschenuhr geschenkt, doch ich als kleines Kind schon immer so toll fand.
Ich weiß, dass er sie damals bereits von seinem Großvater während des zweiten Weltkrieges (während der Besatzung durch die Amerikaner) geschenkt bekommen hat.
Nachdem die Jahre ins Land streichen würde ich gerne mehr über diese Uhr erfahren. Wo kommt sie her? Ist sie etwas wert (ich möchte sie so nicht verkaufen, würde es aber gern wissen) und wo wurde sie hergestellt? War das eine Standardtaschenuhr oder doch etwas besonderes? Von welcher Marke ist die Uhr? Und wie bewahre ich sie am besten auf?
Leider kenne ich mich so gar nicht aus und hoffe auf eure Hilfe

Hier ein paar Daten:
- leider funktioniert die Uhr nicht mehr und sieht bereits etwas mitgenommen aus
- Sie wiegt 78g
- Im äußeren Deckel ist 585 (vermutlich Gold?), 7485 und 1155 T oder F (leider nicht gut zu erkennen) eingraviert
- Im inneren Deckel (Unterseite) ist „cuivre“ und ein paar Ziffern eingraviert
- Im inneren Deckel auf der Außenseite befindet sich der Satz: „Ancre Ligne Droite 15 Rubis Spiral Breguet„
- Im Werk selbst befinden sich ein paar Steine sowie ein graviertes „R“ und ein „A“
Ich hoffe, dass die Infos helfen und freue mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen kann
Viele Grüße