BRUCKMANN ODER NICHT?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
BRUCKMANN ODER NICHT?
- Orangina Offline
- aktives Mitglied
BRUCKMANN ODER NICHT?
Es ist Wahnsinn, dass es zu dem Zeitpunkt bereits Replicas gab. Obwohl ich, natürlich, ein bisschen enttäuscht bin, dass es kein echte Bruckmann ist, finde ich es irgendwie cool ein Piratenkopie zu besitzen

Auch super interessant, dass die Bruckmann Teile unterschiedliche Motiven hatten, das konnte ich nicht mal vorstellen.
Nur eine Frage bzgl. der B.M. Markierung: ich habe bei Ebay ein Angebot gefunden, mit Fraget Teilen, allerdings haben sie diese Markierung an der Seite nicht. Was könnte das sein, dass die Teile an diese Stelle so auffällig markiert wurden?
-
- nux Offline
BRUCKMANN ODER NICHT?
dort oder andere Länder, andere Zeiten, andere Gesetze? kann sein, dass z.B. für mögliche Exporte eine zusätzliche Stempelung mit der Grundmetall-Bezeichnung an der Stelle erforderlich war - aber sicher wissen tue ich es nicht
- marker Offline
BRUCKMANN ODER NICHT?
- Orangina Offline
- aktives Mitglied
BRUCKMANN ODER NICHT?
- Orangina Offline
- aktives Mitglied
BRUCKMANN ODER NICHT?
-
- nux Offline
BRUCKMANN ODER NICHT?
kannst Du das (sowas generell) verlinken? weil man sollte Quellen auch auf ihre Glaubwürdigkeit/Richtigkeit hin prüfen können.
Aber auch: das ist ein typisches Jugendstil-Muster - ein Zeichner/Entwerfer, der so etwas Mitte des 19. Jh. abgeliefert hätte, wäre vermutlich nicht nur ganz fix seinen Job losgeworden ...
so etwas kann einfach nicht aus der genannten Zeit sein und von daher ist die umgekehrt-Theorie dunkelgrau. Nur nach irgendwelchen Stempeln, Punzen, Marken zu gehen und das reale Objekt dabei zu übersehen, kann zu solchen Fehleinschätzungen führen.
- Orangina Offline
- aktives Mitglied
BRUCKMANN ODER NICHT?
Hier ist der Link :
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten