Aber gerne doch! Leider ist der Hintergrund nicht optimal, aber ich hoffe man sieht das Wesentliche.
Zur Herkunftsregion, Frankreich könnte schon hinkommen. Die Stühle von Druot im Link sind doch sehr ähnlich, z.B. die Ohren an der Stuhllehne oben, sowie die geschweifte Kreuzverbindung der Beine.
Zur Herkunftsregion:
Ich war zuerst in Basel, dann in der Westschweiz. Was ich sicher weiss, ist dass ich den nicht gekauft habe.
Ob Sperrgut oder Abbruchhaus oder Hausräumung kann ich nicht mehr sagen.
(Zum Thema Abbruch und Hausräumung gäbe es viel zu schreiben, vor allem der unsägliche Vandalismus in den Häusern und, bei Räumungen, die schreckliche Effizienz und auch Freude, mit der die Leute alles zu Kleinholz verarbeiten, um die Mulde voller zu bekommen. Das ist, wenn man dazukommt, oft eine Sache von Augenblicken.
Einmal war es so, dass vor der Mulde eine Reihe von bereitgestellten Möbeln drauf wartete, mit einem Vorschlaghammer zerlegt zu werden, darunter ein Küchentisch mit Untergestell aus Kirsche und Platte aus 3 cm dickem, schön patiniertem Birnbaumholz massiv. Wäre ich 5 Minuten später um die Ecke gekommen, hätte der das Ding zerlegt gehabt.)

- img_9135w.jpg (99.99 KiB) 839 mal betrachtet

- img_9134w.jpg (76.62 KiB) 839 mal betrachtet

- img_9133w.jpg (59.57 KiB) 839 mal betrachtet