Kann mir jemand etwas mehr zu dieser Figur von Royal Copenhagen sagen.
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- RitaEisenmann Offline
- Neuling
kennt sich jemand bei dieser Figur aus.
Ins Besondere interessiert mich, was der Hinweis unter dem Stempel 515 oder 575, das AK daneben und ie Zahl 12 unten neben dem runden Loch bedeutet.
Gibt es einen Link wo man den Wert ermitteln kann? Oder weiss dies jemand. Die Figur ist ca. 10 - 14 cm groß.
Danke für das Feedback.
Rita
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Bodenmarke mit Strichen über R und Y beim Wort ROYAL datiert das Katzilein auf im Zeitraum 1992-1999 entstanden. Das AK rechts ist die Malersignatur; die Zahl in grün der Farbcode der Bemalung.
Bei dem Modell selbst bin ich aber so überfragt - da fehlt einfach ein Bild frontal von vorne von der Figur. Katze oder Kitten z.B.? Und auch ein Foto mit dem Licht (am besten draußen machen) auf den Boden - nur die 12 kann nicht die ganze Formnr. sein, da solltest du nochmal genauer gucken. Es gibt so viele verschiedene Katzenfiguren, eben auch welche von B&G darunter. Hab zwar Zugriff auf eine Art Verzeichnis, aber so ist das eben zu wenig.
Wenn genauer zugeordnet werden kann, was das ist, kann man Dir aufzeigen, wo Handelspreise liegen (das kann je nach Land sehr verschieden sein); konkrete Angaben zum Wert können hier aus mehreren Gründen sowieso nicht erfolgen
Gruß
nux
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
könnte das dein Katzenmodell sein?
[Gäste sehen keine Links]
Bing & Gröndahl Produkte werden seit der Zusammenlegung von Royal Copenhagen und B&G im Jahr 1987 manchmal mit dem Royal Copenhagen Stempel gemarkt.
Da deine Katze laut Stempel zwischen 1992 und 1999 hergesgtellt wurde, könnte das passen.
Liebe Grüße
Andrea
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
ich habe noch eine ähnliche Royal Copenhagen Katze (mit der Modellnummer 516) gefunden, die auch zwischen 1992 und 1999 hergestellt wurde.
Da steht sogar ein Verkaufspreis.
- RitaEisenmann Offline
- Neuling
danke für die beiden Links. Genau das ist das Modell. Jetzt bin ich schon etwas weiter.
Nun fehlt mir nur noch der Künstler.....

Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2024
Liebe Grüße Rita
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist es Ingeborg Plockross-Irminger.RitaEisenmann hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Dezember 2023, 15:56 Nun fehlt mir nur noch der Künstler......
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
was ich gestern vermutete, nur mit den Bildern nicht lang suchen wollte; @Wjera dann aber rausgesammelt hat: das ist eine Figur der übernommenen B&G - also deren alte Modellnr. 2515 und neu unter RC eben 515. Einen Entwerfernamen dafür habe ich jedenfalls nicht verzeichnet gefunden.RitaEisenmann hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Dezember 2023, 15:56 Nun fehlt mir nur noch der Künstler
denke, das wäre von der Modellnummer her zu früh - von ihr gibt es noch von klein dreistellig bis rauf so 1800er Nummern [Gäste sehen keine Links]
- RitaEisenmann Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brinki
-
-