in dem roten kreisförmigen Stempel wohl das BW mit Deposé und Geschützt
Brüder Willner - da bist Du auf der richtigen Spur; da die Bodenmarke etwas besser zu sehen (in dem verlinkten Portal werden bei älteren Sachen tw. nach dem
2. Aufruf unangemeldet die Details nicht mehr angezeigt)
[Gäste sehen keine Links]
hatte auch noch eines, ein jüngeres im Jugendstil, wo Pressmarke und Modellnr. gut erkennbar sind; allerdings wage ich die Zuordnung mehr als stark zu bezweifeln, daher erst noch nicht verlinkt, aber nu'dazu
macht aber beides zusammen wohl ein wahrscheinliches Ergebnis -
[Gäste sehen keine Links] - die Beschreibung lautet:
Vase.

Brüder Willner, Teplitz, Boehmen (am Boden gemarkt BW und 4024, ... ) stammt ursprünglich von einem meiner Pinboards, wie man an den bunten Dingern sehen kann

- nur sind viele meiner Sammlungen u.a. für Suchmaschinen nicht (mehr) freigegeben. Und aus der Anfangszeit, wo das mit dem Links adieu noch nicht klar war...
noch ein anderes Pärchen Vasen dazu
also: Porzellan-, Fayence- und Majolikafabrik Brüder Willner (Ernst und Ludwig), Teplitz-Schönau; gegründet 1884, bestand bis 1915 - im Adressbuch der Keramischen Industrie 1906
[Gäste sehen keine Links] - und in 'Keramische Rundschau, Band 23, 1915' schlicht vermeldet: Die Firma ist erloschen
es gab auch noch eine gleichnamige Lithographische Kunstanstalt Brüder Willner am selben Ort: ob dieselben oder Verwandte hatte ich noch nicht gecheckt.