Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Welche Stadt ist das?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • SammelAlex72 Offline
  • Reputation: 0

Welche Stadt ist das?

Beitrag von SammelAlex72 »

Hallo! Kann mir jemand sagen um welche Stadt es sich hierbei handelt? Das ganze ist auf Papier/Karton. Aus welcher Zeit stammt dieses Bild?
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2695
  • Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
  • Reputation: 651

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

nur auf die schnelle als Anhaltspunkt zur weiteren Suche.

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Kingcup Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Kingcup »

Hallo SammelAlex72,

das ist m. E. Dominikanerkirche St. Maria Rotonda in Wien, 1. Bezirk.

Bitte noch ordentliche Fotos von den Signaturen rechts und links Unten.

Grüsse,
Kingcup
  • Kingcup Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Kingcup »

Lies mal hier Zwiebel's Beiträge nach..

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/anti ... t4131.html

..und mach dann bitte dem entsprechende Fotos vom Papier.

Grüsse,
Kingcup
  • SammelAlex72 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von SammelAlex72 »

Wow das ging ja flott. Erstmals Danke und ich mache noch bessere Aufnahmen. Das was Baer gepostet hat ist das ein Nachdruck?

Links und Rechts die Inschriften stimmen überein mit links Kleiner und rechts Corvinus.
  • Kingcup Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Kingcup »

Der Link vom Baer zeigt uns einen Gicléedruck (Tintenstrahl rasterlos).
Das heisst aber noch lange nicht, dass Dein Blatt nicht auch ein kolorierter, späterer
Nachdruck sein kann.

Um das festzustellen müsste man die Plattenränder und das durchleuchtete Papier sehen.

Grüsse,
Kingcup
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2695
  • Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
  • Reputation: 651

Beitrag von Frank »

Etwas zu Kleiner und Corvinus, hatte gestern keine Zeit mehr. :)

[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]

Mein Post bezog sich nur auf die Frage nach der Stadt, nicht auf das alter Deines Stückes. :wink: :)

Dazu müsstest Du Zwiebels Anleitung folgen, wie Kingcup schon geschrieben hat.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • SammelAlex72 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von SammelAlex72 »

Danke Baer für die Links.
Habe jetzt nochmal fotografiert. Habe leider keine Lampe zum anstrahlen. Vielleicht genügt ja die Sonne auch?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gekreuzte Schlüssel, welche Stadt?
      von Fragen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 2844 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Druck Franz Xaver Wolf; welche Stadt
      von papieroschka » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1685 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Altes gerahmtes Ölgemälde WINTER IN DER STADT - signiert WAJA
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1843 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleine feine Radierung - signiert und nummeriert - aber welche Stadt ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1631 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Rundhelm mit drei Federn als Beschauzeichen - vielleicht Stadt Landshut
      von Køx » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 248 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Køx
    • Anna WOLKENHAUER gemalde, stadt ?
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 21 Antworten
    • 434 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“