Pfau (Bronze) Eisenguss ? ? alt
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gemme Offline
- aktives Mitglied
danke für die rege Unterstützung. Der zweite Link von nux kommt dem schon sehr nahe. Ich vermute jedoch, mein Vogel ist mind. 100 Jahre oder älter. Werde ihn aber nachher mit der Feile quälen und das Ergebnis mitteilen.
Gruß gemme
Beispiel : ich weiß nicht, wann und wo ich das gelesen habe.
Fazit : häufig gefährliches Halbwissen.
- gemme Offline
- aktives Mitglied
Vom vermutl. Versuch mit Zinn zu fixieren ist noch eine Stelle zu sehen. :thinking: :unamused: :-.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hab jetzt noch so einen wie den 'goldigen' im zweiten Link wo die Patina dunkel ist (oder noch drauf) [Gäste sehen keine Links] - aber auch der nur Figur, kein Fach.
Da sind halt aber schon noch Unterschiede und häufig sind diese Darstellungen auch nicht gerade; die Annahme 'älter' ist schon wahrscheinlich. Hab das jetzt auch im mehreren Sprachen ausgetestet, komme aber vor allem mangels ausreichend Vergleichsstücken nicht konkret wohin. Da brauchst Du Fachmenschen für mehr.
Nur so am Rande, ein anderes Bsp. hinsichtlich Preis & Wunsch, kaufen & verkaufen?
[Gäste sehen keine Links] - dazu [Gäste sehen keine Links]
- gemme Offline
- aktives Mitglied
Danke für Deine intensive Unterstützung.
Ich hätte das Teil nie nach China verortet - ist aber tatsächlich wahrscheinlich.
Ich werde mal sehen ob ich eine Kunstgießerei finde, die eine Idee zur Legierung hat. Bronze - garantiert nicht.
Gruß gemme :sunflower:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-