Kleines Gemälde auf Holz
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jin1985 Offline
- Neuling
Kleines Gemälde auf Holz
Kann mir einer sagen ob das was Wert ist?
Ich finde auch nichts weiteres von diesem Künstler..
Liebe Grüße
Ich finde auch nichts weiteres von diesem Künstler..
Liebe Grüße
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleines Gemälde auf Holz
Ich lese Röhlingen.
Das wäre eine Ortschaft
Und das fleißige Lieschen das Motiv
Den Stempel kann ich nicht entziffern.
Das wäre eine Ortschaft
Und das fleißige Lieschen das Motiv
Den Stempel kann ich nicht entziffern.
- redfox Offline
Kleines Gemälde auf Holz
Paul Albert sieht nach dem Holzlieferanten aus...
-
- nux Offline
Kleines Gemälde auf Holz
1. wenn es denn das heißt und 2. warum dann eine Malerpalette mit Pinseln als Logo des Herrn aus Berlin W; innen kann man noch 'Meister' lesen glaub ich
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das ist ein hübsches kleines Gemälde, mit gut gemachter leuchtender Lichtstimmung. Entweder aus seiner Zeit, das wäre vermutlich noch kurz vor oder um 1900. Oder aber eine quasi 'historische' Darstellung und später entstanden - das ist so von Fotos her kaum zu beurteilen. Das ist kein Jugendstil i.e.S. - aber die Zeit. Damals trugen die Damen die Haare so und zarte rüschige Blusen und Kleider. Die Beschriftung hinten halte ich jedenfalls für später; ob es überhaupt einen Zusammenhang mit dem Motiv gibt - ?? Besitzerin oder Legat?
Auch wenn das Foto gut ist - kannst Du selbst noch irgendwas mehr vom Stempel entziffern? weil Du schreibst 'von diesem Künstler' - und gib bitte die ca. Größe noch mit an und erzähl, wo das Bild herstammt - das kann u.U. was helfen.
'Etwas' wird es schon wert sein, hängt natürlich auch davon ab, ob man den Maler auftun kann. Aber wie viel wird man Dir hier konkret nicht sagen können, zumal das Bild auch Schäden hat.
Das sollte besser ein Restaurator ansehen & ev. bald richten.
Gruß
nux
- Jin1985 Offline
- Neuling
Kleines Gemälde auf Holz
Guten Abend und danke für eure Antworten,
Also das Bild ist 28cm x 20cm groß.
Leider ist es recht unbekannt woher es kommt. Mein Vater hat es 1999 in die Hände bekommen. Er war trödler. Seitdem lag es auf dem Dachboden.
Das Bild liegt bei meiner Mum. Ich werd mir es am Sonntag noch genauer ansehen.
Und ich dachte dieser Name ist der Maler.. Anscheinend wohl nicht. Und ich muss ehrlich sagen wenn es vor einem liegt wirkt es schöner als auf dem Bild. Da sieht man jedem Strich und sogar texturen.
Bis Sonntag!
Also das Bild ist 28cm x 20cm groß.
Leider ist es recht unbekannt woher es kommt. Mein Vater hat es 1999 in die Hände bekommen. Er war trödler. Seitdem lag es auf dem Dachboden.
Das Bild liegt bei meiner Mum. Ich werd mir es am Sonntag noch genauer ansehen.
Und ich dachte dieser Name ist der Maler.. Anscheinend wohl nicht. Und ich muss ehrlich sagen wenn es vor einem liegt wirkt es schöner als auf dem Bild. Da sieht man jedem Strich und sogar texturen.
Bis Sonntag!
- Jin1985 Offline
- Neuling
Kleines Gemälde auf Holz
Leider erkennt man nicht mehr...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten