Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Porträt zeitlich zuordnen.

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Frost Offline

Porträt zeitlich zuordnen.

Beitrag von Frost »

Hallo,
Kann Jemand dieses Porträt zeitlich zuordnen anhand der Tracht und der Stilrichtung des Bildes? Ohne dass ich mich auskenne, was mich verwirrt ist das fein ausgearbeitete Gesicht und die etwas andersartigen gestalteten Hände, sozusagen.
Signatur ist nicht mehr vorhanden, wurde anno dazumals während einer neu Umrahmung weggeschnitten.
ca Maße: 37x57

Vielen Dank im Voraus.

Die ewig lächelnde
[Gäste sehen keine Links]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Frost,
mehr Fotos bitte und auf welchem Medium ist das Gemälde verewigt, ÖL auf Leinwand? Bitte auch eine Rückansicht! Und Alle bitte, als gute Tageslichtfotos, denn das Gesicht scheint gut zu sein.

Danach evtl. mehr! :-)

Schalom,
Zwiebel
  • Frost Offline

Beitrag von Frost »

Hallo,
Sieht aus wie Öl auf Leinwand. Das Bild wirkt tatsächlich so verdunkelt, da es Jahrzehnte in einer Münchner Innenstadtwohnung hing.

Via Programm künstlich aufgehellt.
  • Frost Offline

Beitrag von Frost »

Niemand eine Idee? Nicht einmal eine klitzekleine? :lol:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Herr Frost,
bitte Piano!.........wir schreiben schon den ganzen Tag und hier gehts so in Etwa nach der Reihe....nicht, nach was weiß ich was.... :lol: :lol:

Schalom,
Zwiebel
  • Frost Offline

Beitrag von Frost »

[Gäste sehen keine Links]
Ich bitte vielmals um Verzeihung!

:lol:

Vielen Dank für Ihr Interesse!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ja ja Frost,
das Ding ist nicht so einfach.......ich hab´s mir Heute schon ein paar mal angesehen, bekomme aber noch nicht den richtigen Kick.........
Münchner Schule ist klar, akademischer Maler auch.....nur was dann......
da passen einige Komponenten einfach nicht zusammen....lass mir mal ein wenig Zeit...BITTE!

DANKE!

Schalom,
Zwiebel
  • Frost Offline

Beitrag von Frost »

Hallo,
Zwiebel

Der Vollständigkeit halber will ich noch ein paar Informationen ergänzen.
Der erste Mann "gefallen" meiner Großmutter brachte das Bild vor 1941 in die Ehe mit. Seine Familie stammt aus der Gegend von Sonthofen"Oberallgäu".
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meissen zeitlich Einordnung
      von Lovis » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 522 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porträt, ol auf holz
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten