Chin. oder japanisches Geschirr?

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Gast
Reputation: 0

Chin. oder japanisches Geschirr?

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juni 2006, 10:51

Wäre sehr dankbar ein paar Infos (Herkunft,Wert usw.)zu erhalten.Ist es japan.oder chin.Geschirr?Schon mal vielen Dank für jede Antwort.

cesenola
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 23:00
Reputation: 0

Schriftzeichen undeutlich

Beitrag von cesenola » Dienstag 20. Juni 2006, 13:20

die Schriftzeichen kann man nicht erkennen, geht es auch etwas schärfer?

Viele Grüsse
cesenola

Gast
Reputation: 0

japan.oder chin. geschirr

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juni 2006, 14:34

Hallo,
vielen Dank für erste Reaktionen auf meine Anfrage.Habe die Schriftzeichen jetzt noch ein wenig schärfer aufgenommen und hoffe,das man daraus was deuten kann.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6115
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3228
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 21. Juni 2006, 15:14

das Geschirr ist von dem 20. Jahrhundert und chinesisch. Es ist kopiert von einem frueheren Stil und war benuzt fuer Reiswein. Leider konnte ich nur ein Teil von der Schrift finden, das zweite von unten steht fuer ein Herz. Das Schriftzeichen denke ich ist ein ein Pseudo-Mark. Ich hoffe es hilft etwas.
Viele Gruesse

Gast
Reputation: 0

japan.oder chin.?

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Juni 2006, 17:57

hallo,
vielen dank für ihre bemühungen,da bin ich wieder ein stück weiter. wie wertvoll ist es und wieso konnte ich kaum informationen finden? hab auch bisher kein weiteres porzellan dieser art im netz finden können.
viele grüße

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • jap. /chin. Teeservice gkbco /koenigszelt silesia
    von bastet76 » Dienstag 6. März 2018, 22:54 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bastet76
    Mittwoch 7. März 2018, 17:25
  • Geschirr mit Goldrand
    von Daser » Donnerstag 29. März 2018, 20:37 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 30. März 2018, 15:25

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“