Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Facettierte Glasschale Herkunft ? Moser?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Danke!
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

naxos19 hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 09:26 Hoffmann wird es nicht sein da dort die Schliff- Flächen senkrecht gleich weiterlaufen
also das sehe ich nicht so, gibt auch so kobaltblaue Werke von Hoffmann die versetzte Schliffflächen haben wir hier z.B.:
[Gäste sehen keine Links]
Und Hoffmann hat die für Moser entworfen, umgesetzt hat sie dann Moser. Daher wüßte ich jetzt nicht dass es noch andere in der Art von Moser gibt die jemand anders entworfen hat.
Lieben Gruß
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Danke nochmals... ich hab ja einfach zuwenig Erfahrung mit Glas und habe nur verglichen... 😉
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo an die Experten!
Update, ich habe mich an den Rat gehalten und Dr. Fischer Auktionen kontaktiert. Der Experte dort meinte er möchte es in die Auktion aufnehmen könnte Hoffmann zugeschrieben werden. Da freu ich mich, Paket ist quasi am Weg dorthin und Auktion wäre am 2.Juli 2022. Ich bin schon sehr gespannt.
Danke für den Tipp mit dem Auktionshaus, unser großes Wiener Auktionshaus ist (leider) schon zu abgehoben... ;)
Grüße!
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

naxos19 hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 19:42 Da freu ich mich, Paket ist quasi am Weg dorthi
Gratulation, da haste wohl ein Schnäppchen gemacht :grinning:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Schönen guten Abend!
@gallumpf
Hier ein update: vielen Dank nochmal für den Tipp mit Fischer Kunstauktionen. Schale wurde zu meiner Zufriedenheit gut verkauft. Liebe Grüße :slightly_smiling_face:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

:relaxed:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ist das Glas eventuell von Moser?
      von Bernd B » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 752 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bernd B
    • Moser Glas Antik ?
      von Timelife1 » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 1623 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • unbekannter Hersteller von Martini Gläsern mit Goldfries. Moser?
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 1690 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Taschenuhr H. Moser & Cie
      von Paul360 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Paul360
    • Murano Glasschale?
      von Sarah80 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 633 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Glasschale mit Signatur - evtl. Murano?
      von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 463 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“