Glasschale mit Signatur - evtl. Murano?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Silvergirl Offline
- Neuling
Hallo, ich habe eine Glasschale mit einer wunderschönen Farbe bekommen, die unten signiert ist. Allerdings kann ich keinen Designer finden, mit dem Namen "molno"......kennt das jemand von euch? lg Tina
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
google.it ist Italien
molino könnte es heißen, ohne Gewähr. Es ist ja nur ein Aufkleber
[Gäste sehen keine Links]
molino könnte es heißen, ohne Gewähr. Es ist ja nur ein Aufkleber
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
sicher wäre ich mir nicht, weil so die Signatur etwas 'reduziert' ausschauen würde und unten mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen. Aber bei Glas aus Mdina/Malta kann das manchmal schon so aussehen - wäre von der Machart / Formensprache / Farben her drin. Das als erste Idee
kannst ja etwas mit den Suchwörtern experimentieren und Dir halt auch Signaturen ansehen
Gruß
nux
Wenn, dann musst Du mindestens die Spracheinstellungen auch ändern und ev. ein paar andere Präferenzen dazu oder z.B. über VPN einen anderen Server wählen O:-) ...
sicher wäre ich mir nicht, weil so die Signatur etwas 'reduziert' ausschauen würde und unten mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen. Aber bei Glas aus Mdina/Malta kann das manchmal schon so aussehen - wäre von der Machart / Formensprache / Farben her drin. Das als erste Idee
kannst ja etwas mit den Suchwörtern experimentieren und Dir halt auch Signaturen ansehen
Gruß
nux
ja, bringt Dir aber so keine anderen Suchergebnisse, als goo.de oder irgendeine andere Länderkennung - das ist IP-abhängig. Du siehst doch an den Ergebnissen, dass die (nach wie vor) in Deutsch aufscheinen? :smirk:
Wenn, dann musst Du mindestens die Spracheinstellungen auch ändern und ev. ein paar andere Präferenzen dazu oder z.B. über VPN einen anderen Server wählen O:-) ...
- Silvergirl Offline
- Neuling
Hallo Joanne13, nein, es ist kein Aufkleber, sondern eingeritzt. Ich habe schon einige Wörter versucht....das unten schaut aus wie "10 27 AMLT", wobei die 7 eher in USA so geschrieben wird, denke ich. Ich suche noch etwas weiter....vielen Dank. 

-
- nux Offline
hast Du eigentlich auch meinen Beitrag gelesen oder eben nur den letzten? weil Malta ist halt auch englischsprachig und Zahlen dort ... ob das nun ein Datum ist oder eine Modell-Nr. - ??
- Silvergirl Offline
- Neuling
Danke, ich schau mir etwas später nochmals alles genau an.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
@nux
ich habe eher auf die eingeblendete Karte geguckt und da gibt es ein Hotel Molino auf der ggü liegenden Nachbarinsel. :blush:
Wenn es aber eingeritzt ist, glaube ich nun auch nicht mehr daran.
Meine Mutter hat diverse Muranoglas- Waren und die waren alle mit einem Aufkleber (blau glaub ich) versehen Und die Sachen wurden persönlich direkt auf der Insel gekauft. Also echt.
ich habe eher auf die eingeblendete Karte geguckt und da gibt es ein Hotel Molino auf der ggü liegenden Nachbarinsel. :blush:
Wenn es aber eingeritzt ist, glaube ich nun auch nicht mehr daran.
Meine Mutter hat diverse Muranoglas- Waren und die waren alle mit einem Aufkleber (blau glaub ich) versehen Und die Sachen wurden persönlich direkt auf der Insel gekauft. Also echt.
-
- nux Offline
heißt ja nur Mühle und ist auch oft Nachname. Wenn man schon goo oder eine andere Suchmaschine überhaupt benutzt - da solltest man schon sehr viel spezifischer und selektiver vorgehen. Auch über Sprache bspw. bekommt man ganz andere Sachen zu sehen, als nur auf Deutsch oder Englisch (und ohne Punkt und Komma sozusagen) - wenn ich z.B. nach vaso in vetro firmato molino schaue (dabei Murano noch ganz außen vor), dann finde ich gerade mal ein oder zwei und die - unsicher. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, damit auf einem Holzweg zu sein? :upside_down_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 630 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-