Sartre99 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 15:58
Dürfte ja hier das besagte Angebot gewesen sein
Pontikaki hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:10
Wieso funzt der link bei mir nich
Hi,
weil es so keiner ist - da fehlt vorne was? konnte das überhaupt an nichts auch nachvollziehen und hab selbst nochmal geguckt, also
[Gäste sehen keine Links]
ja, denke auch - nach Schaden abgeschnitten, glattgeschliffen/poliert.
Celi hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Juni 2022, 18:05
Auf jeden Fall ist es keine Murano Vase
Ob Venedig oder nicht, ob Skandinavien oder anderswo - ganz schwer zu sagen; mir käme der der nicht-transparente gelbe Fleck bei Murano nur eher ungewöhnlich vor? gab es aber bei älteren Sachen gelegentlich wohl.
Moderner gibt die Varianten Somerso/bullicante in Schichten übereinander Bsp.
[Gäste sehen keine Links] - oder aber solche mit Farbverläufen nebeneinander, da sind die Luftblasen aber meist 'unkontrollierte'
[Gäste sehen keine Links] - oder signiert
[Gäste sehen keine Links] - wie man sieht, durchsichtig - nur: s.u. - Alter?
Andererseits - wer würde bei einem Irgendwas-Teil noch die Scherbenklinik aufsuchen und Geld für eine zumindest Teil-Rettung da lassen? der Verkäufer bestimmt nicht; dem wird sie so in die Hände gekommen sein. Und wurde schon gesagt - ob der Profi genug ist/war, diesen ausgebesserten Schaden als solchen überhaupt zu erkennen?
Eher jemand, dem sie als z.B. Urlaubserinnerung oder Geschenk oder 'weil mal teuer' dafür wichtig genug war - das Väschen kann halt durchaus was älter sein. So, dass man den Typ aktuell nicht unbedingt online sieht.
Dir ist diese Form-Irregularität aber auch nicht aufgefallen, obwohl die Fotos ganz gut sind (und Teil der Beschreibung); sich da nur auf die Aussage unbeschädigt zu stützen, hm, ja - insgesamt grenzwertig von beiden Seiten. Da die Vase mit jetzt erkannter Versehrtheit eh nicht wieder in den Verkauf gelangen würden könnte und bei der Preisstellung auch jeder Aufwand für Rücksendung etc. fehl am Platze, ist die Entscheidung des Verkäufers sicherlich richtig.
Ja, richtig - auch wichtig - der Grund für Deine Kaufentscheidung - Gefallen oder 'Name'. Nimmt man die Möglichkeit dazu, dass diese Vase eine Geschichte und jemandem was bedeutet hat behalt sie, auch gern, und denk ev. darüber nach. Finde die Idee mit dem 'geteilten Leid' und Teil-Rückbezahlung ebenfalls gut und irgendwie versöhnlich für alle, auch für die Vase :upside_down_face:
Gruß
nux