Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Infos über diese Glassachen

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• xuxu50 Offline

Infos über diese Glassachen

Beitrag von xuxu50 »

Halli Hallo

Wer kann mir ein paar informationen über dieses Milchkännchen und das dazugehörige Glasgefäss geben.Auf dem Boden steht auf Beiden M.S..Leider komme ich bei Google nicht weiter.Danke im Vorraus für eure Mühe.

liebste Grüsse :)
  • Saraune Offline

Beitrag von Saraune »

Huhu,
ist das Zinn oder silber?
Grüße
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Hey Saraune

Also magnetisch isses nicht,ist zinn ja aber auch nicht.Ich tippe auf silber oder versilbert,da sich teilweise ein grün schwarzer rand am metall gebildet hat.

liebe grüsse
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Da das Ganze eine Pressglas-Produktion ist, gehe ich mal nicht von Silber, sondern eher Hotelsilber aus. Guck ma obde ne Marke auf dem Metall findest, außer dem "M(otor) S(chiff) unterm Glas.... :lol: :lol:

Gut Schabbes
  • Saraune Offline

Beitrag von Saraune »

Hallo,
an Hotelsilber hab ich auch gedacht...war mir aber absolut nicht sicher.
Ist es Noppenglas?
Preislich wird es warscheinlich als Set zwichen 1-10euro bringen, bei ebay.
Meine Meinung.
Grüße
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Das sieht mir noch nicht mal nach versilbert aus auf den Bildern.

Wenn da kein Stempel drauf ist könnte es auch verchromtes Messing oder sonstwas sein. :)

Ausserdem les ich da M8 auf dem Glas, das macht aber alles nichts, weil es das Stück wahrscheinlich auch nicht wertvoller macht. :roll:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Dann eben M(otor) acht.........auf dem zweiten Foto von Oben siehts aus wien S. Ist aber tatsächlich schnurz, denn wie ich schon schrieb, ist es billigste Noppen-Pressglas-Massenproduktion...... 8)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Na ja, den letzten Halbsatz hab ich nu um drei Wörter ergänzt...... :idea:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Infos zu Picasso Kunstdruck
      von Mustermann1990 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 151 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Antike goldene Taschenuhr - Bitte um Infos.
      von robotron003 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 14 Antworten
    • 2782 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von robotron003
    • Infos zu Deckeldose Severin erbeten
      von KVR789 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 760 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rolandum
    • 2 Dosen aus Tirschenreuth, hat jemand weitere Infos
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SabrinaRasche
    • Infos zu den Spielen
      von reba » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 2 Antworten
    • 1016 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer hätte allgemein Infos zu Herkunft und Machart dieser typischen bunten Cognac Gläser dünnwandig
      von Gast » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 436 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“