Hilfe bei Silber Prägung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- wiedjens Offline
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert:Dienstag 18. Januar 2022, 21:31
- Reputation: 0
Hilfe bei Silber Prägung
Danke im Voraus
- Bilder
-
- image.jpg (435.69 KiB) 269 mal betrachtet
-
- E4CF1EF9-2FD5-4833-9F21-47AE77275142.jpeg (137.15 KiB) 270 mal betrachtet
-
- E1EE90BA-E13E-4269-9B88-1CE0DB227D57.jpeg (125.27 KiB) 270 mal betrachtet
-
- 601164B0-97F3-48DC-98B8-29C47CF3ABEE.jpeg (77.33 KiB) 270 mal betrachtet
-
- 17C9114C-0190-4764-B465-6BFDCC93E13A.jpeg (62.55 KiB) 270 mal betrachtet
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17889
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28993
Hilfe bei Silber Prägung
bitte ändere Deinen Benutzernamen - sowas mit E-Mail-Adresse geht hier nicht.
Dann - so richtig ganz gut sind die Fotos nicht, die Gabel ist auch nicht ganz zu sehen, daher nachreichen. Es reicht aber für eine Vermutung: da FRANCE, also Frankreich drauf steht, müsste eine Feingehaltspunze für Massivsilber entsprechend den dortigen gesetzlichen Regelungen sein, also z.B. ein Minervakopf.
Das ist hier nicht der Fall, sondern gibt dieses Rechteck oder Quadrat mit was drin; wahrscheinlich die Herstellermarke (Initialen + Symbol meist). Das ist die vorgeschriebene Form für die Kennzeichnung von Versilberung. Erkennen kann ich jedenfalls weder das eine noch das andere, was auch verschlagen wirkt. Vllt. ein Tier, oder was mit Wellen, aber ...
Sind irgendwo auf den Teilen noch Zahlen (in einem Kästchen oder so?)
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 794 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CEh
-
-
-
- 2 Antworten
- 1271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Everydaysale
-
-
-
- 3 Antworten
- 1211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhard
-
-
-
- 2 Antworten
- 1125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 2 Antworten
- 1822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jörg68
-
-
-
Zuckerlöfffel? Kann jemand etwas mit der Prägung anfangen?
von Ohiticawin » » in Edelstahl Bestecke 🍴 - 6 Antworten
- 2316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ohiticawin
-