Hallo und Servus zusammen,
ich hatte mir vor ca. 6 Wochen diesen Kleiderschrank gekauft und hätte gern das Alter oder Epoche, den Style und die Holzart gewußt. Der Schrank ist ca. 155cm breit, 50cm tief und ca. 200cm hoch.
Er ist lediglich gesteckt und wird durch Keile gehalten. Er befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Wenn mir noch jemand den ungefähren Wert mitteilen könnte, wüßte ich ob ich ein Schnäppchen gemacht habe.
Besten Dank vorab für eure Unterstützung und einen schönen Feierabend
Herzliche Grüße
Frank
schöner alter franz. Kleiderschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Franky21 Offline
- Neuling
- thalasseus Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Frank,
schönes Stück. Es wäre allerdings gut, wenn Du noch Bilder von Schloss/Schlüssel+Schilde, Fitschenbänder(Scharniere), Innendetails, Rückwand liefern könntest - und die Fotos etwas größer wären...
In seiner Schlichtheit zeigt der Schrank m.M.n. noch biedermeierliche Merkmale, - das schöne Abschlussgesims oben z.B. oder die volutierten(gekringelten) Füße. Die 'klassisch'-frühe Phase ist es wohl nicht mehr, meine Einschätzung bzgl. Datierung wäre um 1850.
Interessant auch die dicken Fitschenbänder und die gespiegelten Furniere oder Bretter der Türfüllungen (--> Fotos..!). Eiche..? oder doch vielleicht Rüster...? Vielleicht melden sich noch Möbelexperten:-)
LG thal
(edit: das "franz." hatte ich überlesen (woher denn?), dann wohl eher Louis-Philippe original:-)
schönes Stück. Es wäre allerdings gut, wenn Du noch Bilder von Schloss/Schlüssel+Schilde, Fitschenbänder(Scharniere), Innendetails, Rückwand liefern könntest - und die Fotos etwas größer wären...
In seiner Schlichtheit zeigt der Schrank m.M.n. noch biedermeierliche Merkmale, - das schöne Abschlussgesims oben z.B. oder die volutierten(gekringelten) Füße. Die 'klassisch'-frühe Phase ist es wohl nicht mehr, meine Einschätzung bzgl. Datierung wäre um 1850.
Interessant auch die dicken Fitschenbänder und die gespiegelten Furniere oder Bretter der Türfüllungen (--> Fotos..!). Eiche..? oder doch vielleicht Rüster...? Vielleicht melden sich noch Möbelexperten:-)
LG thal
(edit: das "franz." hatte ich überlesen (woher denn?), dann wohl eher Louis-Philippe original:-)
- Franky21 Offline
- Neuling
Hallo thal,
herzlichen Dank für deine Einschätzung - ich denke auch, dass es sich um Eiche handelt und vom Datum hatte ich ähnliche Schränke gesehen die in dem Dreh lagen 1850/60 - war mir aber nie ganz sicher, da sie immer ein bißchen anders aussahen.
Weitere Bilder versuche ich morgen oder Samstag einzustellen.
LG Frank
herzlichen Dank für deine Einschätzung - ich denke auch, dass es sich um Eiche handelt und vom Datum hatte ich ähnliche Schränke gesehen die in dem Dreh lagen 1850/60 - war mir aber nie ganz sicher, da sie immer ein bißchen anders aussahen.
Weitere Bilder versuche ich morgen oder Samstag einzustellen.
LG Frank
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-