Wer ist der Künstler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NadjaB. Offline
- Neuling
Wer ist der Künstler?
Hallo zusammen,
Ich benötige euer Schwarmwissen :slightly_smiling_face:
Habe das Bild von meinen Großeltern bekommen.
Weiß leider nichts dazu.
Auch kann ich die Signatur nicht entziffern. Vielleicht Paulsen? Bin mir da echt nicht sicher.
Danke schon mal für die Hilfe :blush: .
Ich benötige euer Schwarmwissen :slightly_smiling_face:
Habe das Bild von meinen Großeltern bekommen.
Weiß leider nichts dazu.
Auch kann ich die Signatur nicht entziffern. Vielleicht Paulsen? Bin mir da echt nicht sicher.
Danke schon mal für die Hilfe :blush: .
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer ist der Künstler?
Hallo, das könnte Willy Paulsen sein, ein deutscher Marinemaler des 20. Jahrhunderts...
Hier auch Werke von ihm:
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
Hier auch Werke von ihm:
Gruß redfox
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer ist der Künstler?
Hallo
zu dem auch hier schon ein Bei Beitrag Willy Paulsen, Tönning Bild
Von den bekannten/verzeichneten Malern namens 'Paulsen' (auf Verdacht, dass das so heißen sollte) hab ich gestern Stücke 25 min. schon abgeglichen - da passt m.M. nichts. Alle zeichnen mit vollem Namen oder Initial.
Es scheinen auch online wohl momentan keine weiteren so signierten Bilder unter dem Stichwort auf Ein einziges Bild aus einer Auktion 2005 unter dem Namen mit Titel "Bewegte See Bei Abendstimmung" (ohne Abb.) war alles.
Also vllt. doch anderer Name oder anderer Zusammenhang. In Skandinavien z.B. gibt es noch eine ganze Reihe weiterer, von denen aber kein brauchbares Bildmaterial aufzutun ist. Daneben auch welche 'Poulsen', was aber irgendwie auch nicht recht so aussieht.
1966, wenn ich das Datum der Rahmung richtig lese? also davor entstanden - eine Zeit, in der so einige Künstler u./o. Kunstmaler unterwegs waren und auch tw. auch durchaus Pseudonyme verwendet haben.
Gruß
nux
eher nicht bzw. nein - der hat immer das W vorm Namen und die Signatur ist klar anders. Leicht schräge Preisvorstellung in dem Link außerdem?
zu dem auch hier schon ein Bei Beitrag Willy Paulsen, Tönning Bild
Von den bekannten/verzeichneten Malern namens 'Paulsen' (auf Verdacht, dass das so heißen sollte) hab ich gestern Stücke 25 min. schon abgeglichen - da passt m.M. nichts. Alle zeichnen mit vollem Namen oder Initial.
Es scheinen auch online wohl momentan keine weiteren so signierten Bilder unter dem Stichwort auf Ein einziges Bild aus einer Auktion 2005 unter dem Namen mit Titel "Bewegte See Bei Abendstimmung" (ohne Abb.) war alles.
Also vllt. doch anderer Name oder anderer Zusammenhang. In Skandinavien z.B. gibt es noch eine ganze Reihe weiterer, von denen aber kein brauchbares Bildmaterial aufzutun ist. Daneben auch welche 'Poulsen', was aber irgendwie auch nicht recht so aussieht.
1966, wenn ich das Datum der Rahmung richtig lese? also davor entstanden - eine Zeit, in der so einige Künstler u./o. Kunstmaler unterwegs waren und auch tw. auch durchaus Pseudonyme verwendet haben.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-
-
- 0 Antworten
- 152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-
-
-
Mädchen auf Einhorn `AB´ signiert: Alter? Künstler*in? Technik?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 4 Antworten
- 382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 8 Antworten
- 292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-