Willy Paulsen, Tönning Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Hallo ,
Ein Forumsmitglied gab mir den Tip dieses Bild mal einzeln einzustellen .
Handelt es sich hier um ein Bild von Willy Paulsen Tönnig ?
97 X58 cm gemalt auf dicke Pappe oder Holz .
[Gäste sehen keine Links]
Ein Forumsmitglied gab mir den Tip dieses Bild mal einzeln einzustellen .
Handelt es sich hier um ein Bild von Willy Paulsen Tönnig ?
97 X58 cm gemalt auf dicke Pappe oder Holz .
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
das scheint wohl zuzutreffen. schau hier: [Gäste sehen keine Links]
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
NAbend,
der vorgenannte Link funktioniert so kopiert glaube ich nicht... führt auf die Homepage von Aldag... ist eigentlich ein 'Zwangsdownload' über [Gäste sehen keine Links] ... da bekommt man das Exposé mit dem Gemälde und muss es dann im Explorer oder mit Acrobat öffnen
... je länger ich mir die wogenden Nordsee-Wellen mit der Gischt ansehe, desto mehr gefallen sie mir...
... besser (gemacht) als die bekannteren, sonst so friedlichen Szenerien 8)
... diese Signaturen stehen erstmal zum Vergleich zur Verfügung
Zum vermuteten Künstler kann man da was lesen [Gäste sehen keine Links] >> Angaben zu Willy Paulsen: tätig in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts - ansässig in Dänemark. Dänischer Landschafts- und Marinemaler. Mehrere Ausstellungen in Dänemark. Malte auch unter dem Pseudonym (Paul) Harders. Literatur: Dänisches Künstlerverzeichnis, H. Slyngbom, Dansk Historik Handbogsforlag 1988, Seite 347. <<
Andere Bilder des möglichen Malers
[Gäste sehen keine Links] (fast unbemerkt durchgelaufen )
Ein gutes [Gäste sehen keine Links]
Zwei da drin [Gäste sehen keine Links]
... nur namentlich genannt aber mit Preis für kleinere 'Meereswogen' [Gäste sehen keine Links]
Da steht noch was ( woher die Info?) >> WAR IN DEN 50-IGER JAHREN ALS AUFTRAGSMALER FÜR DIE FA. KARSTADT IN HAMBURG TÄTIG << [Gäste sehen keine Links]
Zur konkreten Authentifizierung des Künstlers müsstest Du aber einen Fachmensch in real befragen - das kann man online und nur von Photos als Laie nicht leisten.
Du hast auch gar nicht erzählt, woher Du die ganzen Bilder...
ist es erlaubt, da mal zur Herkunft, auch regional, zu fragen? vllt. gibt das auch noch Aufschluss zu den anderen gezeigten...
*Pikki*
der vorgenannte Link funktioniert so kopiert glaube ich nicht... führt auf die Homepage von Aldag... ist eigentlich ein 'Zwangsdownload' über [Gäste sehen keine Links] ... da bekommt man das Exposé mit dem Gemälde und muss es dann im Explorer oder mit Acrobat öffnen
... je länger ich mir die wogenden Nordsee-Wellen mit der Gischt ansehe, desto mehr gefallen sie mir...

... diese Signaturen stehen erstmal zum Vergleich zur Verfügung
Zum vermuteten Künstler kann man da was lesen [Gäste sehen keine Links] >> Angaben zu Willy Paulsen: tätig in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts - ansässig in Dänemark. Dänischer Landschafts- und Marinemaler. Mehrere Ausstellungen in Dänemark. Malte auch unter dem Pseudonym (Paul) Harders. Literatur: Dänisches Künstlerverzeichnis, H. Slyngbom, Dansk Historik Handbogsforlag 1988, Seite 347. <<
Andere Bilder des möglichen Malers
[Gäste sehen keine Links] (fast unbemerkt durchgelaufen )
Ein gutes [Gäste sehen keine Links]
Zwei da drin [Gäste sehen keine Links]
... nur namentlich genannt aber mit Preis für kleinere 'Meereswogen' [Gäste sehen keine Links]
Da steht noch was ( woher die Info?) >> WAR IN DEN 50-IGER JAHREN ALS AUFTRAGSMALER FÜR DIE FA. KARSTADT IN HAMBURG TÄTIG << [Gäste sehen keine Links]
Zur konkreten Authentifizierung des Künstlers müsstest Du aber einen Fachmensch in real befragen - das kann man online und nur von Photos als Laie nicht leisten.
Du hast auch gar nicht erzählt, woher Du die ganzen Bilder...

*Pikki*
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
Wow- Na das sind ja viele Informationen - Danke für die ganzen Links .Werde ich mir nachher noch mal in Ruhe anschauen . Bei dem was ich jetzt schon gesehen habe- gefallen mir seine Bilder . Bekommen habe ich die Bilder:
Entweder vorm entsorgen gerette oder vom Entrümpler des vertrauens , von Bekannten , Flohmarkt usw
Ein paar habe ich noch in der Ecke stehen
.
Entweder vorm entsorgen gerette oder vom Entrümpler des vertrauens , von Bekannten , Flohmarkt usw
Ein paar habe ich noch in der Ecke stehen

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Manuelchen
-