wie ich sehe, wurde vorab zwar schon weiter in der Richtung eruiert; da ich jedoch bei so etwas zu einer gewissen Faulheit neige

- wollte ich erst noch das oder die Nümmerchen abwarten. Aber das passt dann ja - dort die 492 (Säule) als sw-Foto & Zeichnung
[Gäste sehen keine Links] - das Pötteken eben dann die 491 war ja oben schon im Link gleicher Quelle von @Sartre - würde übrigens aufgrund der historistisch angehauchten Dekorationen eine Entstehung vor 1900 auch nicht ausschließen wollen; nach 1900irgendwas war der Stil ja nicht mehr
so hip.
Noch ausführliche zur Firmenhistorie bei Bedarf dort
[Gäste sehen keine Links]
DieTanja hat geschrieben: ↑Freitag 22. Oktober 2021, 15:06
Vielleicht würden die es nehmen
die oder auch ein anderes

- gibt ja mehr
An verschenken hatte ich dabei ebenfalls nicht gedacht; erstmal ev. mehr Info bekommen, Ankauf ist meist der letzte Schritt zu besprechen. Dauerleihgabe wäre grundsätzlich auch immer eine gute Idee. Nur: auch bloß eine Idee hinsichtlich eines Wertes für das Prunkstück werden wir Dir hier nicht wirklich mitgeben können. Der Grund ganz einfach: dafür bräuchte es Schätzpreise oder Verkäufe vergleichbarer Objekte, an denen man sich orientieren könnte. Und da ist eben nichts oder zu wenig oder woanders / wannanders. Bsp. mit Schätzpreisen, wenn Du auf ' ViewDetails' gehst
deutsches Steinzeug, 2006, USA
deutsches Steinzeug, 2013, USA
ebenfalls M&R, Form 865
[Gäste sehen keine Links], 2016 UK, unterirdisches Ergebnis
englisches Steinzeug, Royal Doulton, 2016 UK
englisches Steinzeug, Royal Doulton, 2018 USA, eher floral
deutsches Steinzeug, Angebot in UK
deutsches Steinzeug, Angebot in USA mit anderen Vorstellungen
Man kann rein optisch mehr Ähnliches noch finden - nur ist viel davon eben dann auch Majolika, Porzellan oder wenn Steinzeug, nicht diesen Ursprungs. Neben Museen hieße es also vllt. noch anderweitig Klinken putzen: kontaktiere ein paar Auktionshäuser in der Nähe und dann noch ein, zwei 'große' woanders (geht meist alles online & unkompliziert). Noch: so weit weg ist Köln dann ja auch nicht und damit BfR - wäre natürlich für solch ein großartiges Teil auch eine angemessene Bühne inkl. Expertise & VK-Möglichkeit :upside_down_face: