Xii hat geschrieben: ↑Montag 13. September 2021, 21:06
hallo, das Format sieht nach 60x90 cm aus (oder 50x70?) und hat eine besondere Lichtstimmung. Ein bischen wertmindernd dürfte sein, dass kein lokaler Bezug hergestellt werden kann, wie sonst (Heuernte am Chiemsee, am Bodensee, vor dem Matterhorn, Heuernte auf der Zugspitze :') ). Ich fände 500 EUR einen fairen Wert für das Bild. Bei ebay gibts Mondpreise von 2.000 und mehr, aber diese werden m.M.n nie realisiert werden.
Gruß Xii
Ich danke Dir für deine Einschätzung.
Ist ein 60x90 Format, richtig

..
Ja, das stimmt - würde auch gerne wissen welches regionale Motiv das ganze darstellt, hatte gehofft mir kann hier jemand weiterhelfen dabei ..
Richtig, hatte mich auch "schlau" gemacht und verglichen.. Preise bei eBay, eBay Kleinanzeigen und Co. gehen von 1999-2999 für Werke von Wolfgang Heinz mit ähnlichen Motiv. Wenn ich bei Auktionshäusern schaue werden dort als "Werteinschätzung" auch immer Preise von bis angegeben.. 400-4100 .. schwer da einen realistisch erzielbaren Wert zu finden. Denke aber auch irgendwo zwischen 5-700€. MUSS das gute Stück ja auch nicht abgeben, im Moment möchte ich es auch garnicht denke ich, gefällt mir einfach zu sehr, mal schauen.
Ich danke Dir nochmals.
beste Grüße