Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antiker Stuhl

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Shj Offline
  • Neuling

Antiker Stuhl

Beitrag von Shj »

Hallo auch mir geht es genauso. Und würde auch gerne über meine Stühle mehr Info's haben. Danke voraus!! Hoffe ihr habt Ideen.

LG, shj
img_20210904_131346584.jpg
img_20210904_131346584.jpg (388.18 KiB) 307 mal betrachtet
img_20210904_131420638.jpg
img_20210904_131420638.jpg (308.68 KiB) 307 mal betrachtet
img_20210904_131508380.jpg
img_20210904_131508380.jpg (568.89 KiB) 307 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Antiker Stuhl aus Erbschaft

Beitrag von nux »

Shj hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:32 würde auch gerne über meine Stühle mehr Info's haben.
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

aber Du hast Dich an einen anderen Beitrag 'angehängt' - normalerweise sollte im passenden Forum ein 'neues Thema' dann auch mit passender Überschrift erstellt werden. Hier könnte ein @admin diesen Anfang vllt. freundlicherweise abtrennen/verschieben?

Dann zu den Bildern - so richtig aussagekräftig sind die noch nicht. Versuch noch welche dazu, wo man einen Stuhl einmal richtig gerade von vorne, hinten und auch ganz sehen kann, dazu eines seitlich im Profil. Man sollte schon die Form richtig erkennen können. Gib auch ca. Maße an und wenn was zur Herkunft (regional ev.) bekannt ist, dazu schreiben.

Gruß
nux
  • Shj Offline
  • Neuling

Antiker Stuhl aus Erbschaft

Beitrag von Shj »

Ah...oh...vielen lieben Dank. Ich dachte mir auch schon..aber fand keine Option zum erstellen eines neuen threds. Very sorry. Denke ich war grundsätzlich einfach auch mega froh, diese Plattform und Möglichkeit meine Fragen loszuwerden, zu finden. Und admin: 🤗liebend gerne, dann befolge ich auch den lieben Rat von oben und bessere mich (Fotos, Angaben etc). Mfg, shj
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antiker Stuhl ??
      von Ralfi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 894 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Antiker Stuhl
      von Isabastel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten