Große Truhe mit Holzrädern und schnitzereien

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
toto
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 07:05
Reputation: 0

Große Truhe mit Holzrädern und schnitzereien

Beitrag von toto » Donnerstag 27. September 2007, 21:16

Dann will Ich Euch mal anfangen zu nerven :D

Eine Truhe aus Eiche mit Schönen schnitzereien



Kann jmd. etwas über herkunft / alter / Preiss sagen
ich habe so eine truhe noch nie gesehen

So Long toto

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3395
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 28. September 2007, 04:39

ich habe schon viele Truhen verkauft und gesehen, aber noch nie eine wie diese und werde mal in meine Bücher danach sehen. So wie das Holz aussieht schätze ich das sie mal rot gemalt war. Auch vermute ich das die Truhe trotz den Schaden und einige Veränderungen , so wie die Scheniere und das Schloss die nicht die Original sind, einen guten wert hat. Es ist ja ein besonderes und bestimmt seltenes Stück das Du da hast. Könnte es aus Österreich sein ?

Grüsse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Grosse Blumenschale, welcher Künstler?
    von Guerliri » Montag 19. Februar 2018, 11:10 » in Keramik
    0 Antworten
    80 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Guerliri
    Montag 19. Februar 2018, 11:10
  • Große Vase Art Deco Keramik Laufglasur Kristallglasur
    von antikus » Donnerstag 5. April 2018, 21:26 » in Keramik
    0 Antworten
    81 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Donnerstag 5. April 2018, 21:26
  • Sehr große Figur, Meissen?
    von Velliana » Dienstag 21. August 2018, 17:47 » in Porzellan und Porzellanmarken
    12 Antworten
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 22. August 2018, 13:07
  • Alte Vitrine und große Anrichte ca.1920
    von Brandenburger666 » Dienstag 9. Oktober 2018, 20:07 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Dienstag 9. Oktober 2018, 22:34

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“