Antiker Schrank mit Schnitzereien in Rom Italien
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Collina Offline
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert:Dienstag 4. November 2025, 15:31
- Reputation: 0
Antiker Schrank mit Schnitzereien in Rom Italien
Hallo liebe Antiquitäten-Freunde,
ich habe folgenden Schrank bzw. Kommode von einer Freundin geschenkt bekommen, die aus Rom wegzieht und uns den Schrank überlassen hat.
Wir haben keine Idee bzgl des Alters, aber er sieht super alt aus und die Schnitzereien scheinen uns besonders.
Wir haben leider doch keinen Platz für das schöne Stück und hätten gerne eine preisliche Schätzung, damit wir ihn veräussern können. Auch für Hinweise, wie man Interessenten bzw Käufer finden könnte, wären wir dankbar.
Wie gesagt, steht der Schrank aktuell bei uns in Rom.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Beste Grüsse
Sabrina
PS: Er ist ca 1,50m hoch und 1,50m lang. Habe noch weitere Bilder, aber konnte diese leider bisher nicht hochladen.
ich habe folgenden Schrank bzw. Kommode von einer Freundin geschenkt bekommen, die aus Rom wegzieht und uns den Schrank überlassen hat.
Wir haben keine Idee bzgl des Alters, aber er sieht super alt aus und die Schnitzereien scheinen uns besonders.
Wir haben leider doch keinen Platz für das schöne Stück und hätten gerne eine preisliche Schätzung, damit wir ihn veräussern können. Auch für Hinweise, wie man Interessenten bzw Käufer finden könnte, wären wir dankbar.
Wie gesagt, steht der Schrank aktuell bei uns in Rom.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Beste Grüsse
Sabrina
PS: Er ist ca 1,50m hoch und 1,50m lang. Habe noch weitere Bilder, aber konnte diese leider bisher nicht hochladen.
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1132
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 614
Antiker Schrank mit Schnitzereien in Rom Italien
Hi, und willkommen, Sabrina
Was die Bilder hochladen betrifft ist recht einfach, du antwortest sozusagen dir selbst und machst dann da die nächsten Bilder rein
Gruß Stefan
Was die Bilder hochladen betrifft ist recht einfach, du antwortest sozusagen dir selbst und machst dann da die nächsten Bilder rein
Gruß Stefan
- Collina Offline
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert:Dienstag 4. November 2025, 15:31
- Reputation: 0
Antiker Schrank mit Schnitzereien in Rom Italien
Hier weitere Bilder.
- Collina Offline
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert:Dienstag 4. November 2025, 15:31
- Reputation: 0
Antiker Schrank mit Schnitzereien in Rom Italien
Und noch mehr Bilder
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1132
- Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
- Reputation: 1312
Antiker Schrank mit Schnitzereien in Rom Italien
Der Schrank sieht nach Jahrhundertwende aus.
Es gibt viele Mercantini (Usato Firmato) in Rom.
Die machen auch eine preisliche Einschätzung und transportieren ihn ab, WENN sie ihn nehmen.
Man bekommt zwar nur 50% des Erlöses, aber die machen eine ordentliche Abrechnung und zahlen hinterher auch anstandslos aus.
Falls Ihr ein Auktionshaus andenkt, könnt Ihr die kontaktieren (am besten zuerst mal mit Email und Bildern), aber nehmt auf keinen Fall BABUINO, wir kämpfen seit 1,5 Jahren um viel Geld, weil der gar nicht zahlt....
Es gibt viele Mercantini (Usato Firmato) in Rom.
Die machen auch eine preisliche Einschätzung und transportieren ihn ab, WENN sie ihn nehmen.
Man bekommt zwar nur 50% des Erlöses, aber die machen eine ordentliche Abrechnung und zahlen hinterher auch anstandslos aus.
Falls Ihr ein Auktionshaus andenkt, könnt Ihr die kontaktieren (am besten zuerst mal mit Email und Bildern), aber nehmt auf keinen Fall BABUINO, wir kämpfen seit 1,5 Jahren um viel Geld, weil der gar nicht zahlt....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-
-
-
- 1 Antworten
- 1024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 10 Antworten
- 3818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 2 Antworten
- 933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loppi
-
-
-
- 2 Antworten
- 1024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 4 Antworten
- 954 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blanthauer
-