Ich komme einfach bei dieser Bodenmarke nicht weiter.
Natürlich habe ich bereits nach „Nove Italy“ gesucht, aber das scheint eine Stadt in Italien zu sein, in der sich unzählige Keramikmanufakturen befinden. Zu den größten dort zählt diese nicht, denn die findet man natürlich zuhauf im Internet. Aber die Bodenmarke mit der Welle und dem „E“ kann ich einfach nicht ausfindig machen.
Vielleicht ist sie aber auch zu klein und unbedeutend, aber ich hoffe darauf, dass die Marke doch jemand kennt.
Die Ausführung des... na, ich nenne es mal... Blumentopf (denn dafür habe ich ihn gekauft) ist ganz anständig. Keine obere Spitzenklasse (die Bemalung scheint zwar per Hand ausgeführt zu sein, aber nicht allzu sorgfältig), aber doch sehr hübsch gemacht. Mir gefällt er jedenfalls.
Nun noch zum Blumentopf: Er ist ca. 15,5 cm hoch und der Rand oben hat einen Durchmesser von ca. 16,5 cm. Ich schätze mal, dass der Topf aus den 1960er Jahren stammt. Ist aber reine Mutmaßung, ich habe da keinen Anhaltspunkt für.
Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Von wann der Topf ist? Oder noch besser: Kennt jemand die Bodenmarke?
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!