Hilfe- Kann jemand diese Statuen einordnen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Naggen65 Offline
- Neuling
ich habe beim Aufräumen des Hauses meiner Eltern zwei Statuen gefunden, welche sehr interessant aussehen. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, oder zumindest eine kleine Einordnung haben. Vielleicht hat der ein oder andere hier schonmal etwas ähnliches gesehen oder weiß sogar um welchen Künstler es sich handelt?
Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
also Bild 2 ist griechischer bzw. zypritoischer Abstammung. Ob die in dem Link angegebene Bezeichnung bzw. Übersetzung "Kupfergott" wirklich richtig ist, naja. Auf jeden Fall steht das original im Zypernmuseum(runter Scrollen):
[Gäste sehen keine Links]
Ist denn irgendwas auf den Boden geritzt?
Figur wird als "gehörnter Gott aus Engomi" bezeichnet, ebenfalls zu finden im Zypern Museum:
[Gäste sehen keine Links]
Auch hier die Frage, ob irgendwas auf den Boden geritzt ist.
Dürfte sich also um Repliken von sehr alten Bronze Götter Figuren handlen. waren deine Eltenr vielleicht mal Griechenland/Zypern im Urlaub?
Lieben Gruß
- Naggen65 Offline
- Neuling
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir wirklich weiter geholfen!
Ja, sie waren tatsächlich mal im Urlaub in Zypern, das würde perfekt passen.
Auf den Böden ist leider garnichts zu erkennen.
Beste Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1677 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Unterstützung beim Einordnen einer aufwendig gearbeiteten Vase
von Scherbenhaufen » » in Antikes Glas 🥃 - 5 Antworten
- 1049 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
-
-
-
Keramik Büste - wer kann das einordnen?
von Bratpfann » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 10 Antworten
- 1430 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bratpfann
-
-
-
- 7 Antworten
- 1526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-
-