Ich hoffe, dass hier jemand möglicherweise eine Idee dazu hat.
Herzlichen Dank und ein schönes gesundes Pfingsten wünscht
Cebuine

Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restaurierung antiker Textilien.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. die Abmessungen und die Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Ganz herzlichen Dank für deine Ausführung. Hoch interessant. Das hätte ich im Leben nicht gefunden. Kann ich etwa annehmen, dass die Haube aus dem 19. Jahrhundert stammt oder eher früher ? Der Innendurchmesser beträgt 18 cm.
Ich staune da immer mehr. Wie kann man die Haube vom Wert überhaupt einschätzen. Wie sollte sie am besten aufbewahrt werden. Gibt es Sammler für diese Hauben? Oh ich frage echt viel. Noch mal zur Figur. Die Bilder hatte ich auch schnell vorhin gemacht. Tageslicht Bilder mache ich morgen und stelle die noch mal ein. Welche Rubrik ist da am besten ?
Eher wenig. Derart "intime" und persönliche Dinge aus der Vergangenheit haben nicht viele Sammler. Vor allem angesichts der hohen Kindersterblichkeit haben solche Stücke einen morbiden Beigeschmack.