Liebe Technik Experten,
im Nachlass meiner Großeltern habe ich ein altes Stativ aus Metall gefunden.
Höhe ausgefahren: ca. 125 cm
Länge zusammengeschoben: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 980 g
Hinweise auf den Hersteller kann ich als Leihe leider keine erkennen.
Wie alt könnte das Teil sein?
Hersteller?
Habt ihr eine Idee, was ich damit machen kann? Ein Lampe darauf bauen etc...
Gibt es Sammler für derartige Objekte, oder ist das eher uninteressant?
Aktuell ist es nicht mein bester Freund, da ich mir beim zusammenschiebe tierisch die Finger eingequetscht habe, sodass da Blut nur so spritzt >:)
Hier ein paar Fotos:
Grüße
jobu1301
Antikes Kamera Stativ
Knipsen wie in alten Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jobu1301 Offline
- aktives Mitglied
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Antikes Kamera Stativ
Guten Tag, das ist das klassische Dreibein-Stativ mit Kugelkopf und auswechselbaren Scheiben für unterschiedliche Kameragewinde, so wie es alle Amateurfotografen hatten. Und eigentlich gehört dazu ein brauner Lederköcher. Solche Stative sind recht häufig und von überschaubarem Wert ... Da sie auch wackelig sind, würde ich da nix Elektrisches draufbauen. Gruss marker
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kirstenhaus
-
-