vor kurzem bin ich auf dieses wirklich spannende und sympathische Forum gestoßen und dachte, vielleicht kann ich hier etwas über einen Sessel in Erfahrung bringen, der selbst eher zufällig bei mir gelandet ist.
Die Vorbesitzer kamen aus UK und hatten dem Sessel zwar eine Polstererrechnung von 650 Pfund beigelegt, leider allerdings keine weiteren Informationen dazu. Ob es sich dabei um eine Rechnung für diesen Sessel handelt, kann ich allerdings nicht sagen.
Die Unterseite ist leider vertackert, der Bezug wohl eher neu. Die Fußrollen fand ich zumindest immer ganz kurios. Wie Ihr merkt - ich habe keinen blassen Schimmer, finde ihn aber recht hübsch.

Mich würde vor allem interessieren, ob es aus der Ferne möglich ist, den Sessel zeitlich, handwerklich (Holzart, Verarbeitung, etc...) und stilistisch einzuordnen. Eine Werteinschätzung ist sicherlich sehr schwierig, aber vielleicht auch ganz spannend - steht allerdings für mich keinesfalls im Vordergrund.
Ich wäre Euch jedenfalls sehr dankbar, für jeden noch so kleinen Stubs in welche Richtung auch immer. Ich hoffe, die Bildqualität ist ausreichend.
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, alles halbwegs richtig gemacht zu haben. Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen und Eure Zeit. Einen schönen Abend & bleibt gesund!
Liebe Grüße,
Moomin