Holzfigur, Opas Sammlung
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Holzfigur, Opas Sammlung
Danke! :slightly_smiling_face:
- Nayz Offline
- Neuling
Holzfigur, Opas Sammlung
Hallo,
habe die Bilder wie gewünscht nochmal hier hochgeladen, sieht zwar etwas unübersichtlich aus aber gut.
Das Pendel ist nicht mehr aufzufinden, leider ist es mir auch nicht möglich mal eben schnell nachzuschauen.
Mit dem Uhrenwerk könntest du recht haben, habe mich an den Zeigern versucht aber ohne Erfolg, habe auch keine passende Mutter für so ein feines Gewinde, da muss jemand ran der das passende Feingefühl und Werkzeug/Ersatzteile hat.
Auf der Standfläche ist ebenfalls nicht zu sehen, bis auf die 778 gibt es keine weiteren Informationen, inzwischen haben 8 Augen drüber geschaut aber nichts weiter entdeckt.
Ich habe die Anzeige mit deinen Informationen erweitert, vielleicht schreibe ich nachher noch eine E-Mail an das Triberg Museum, aber da die Figur wohl kaum älter als ~ 1970? ist, weiß ich nicht ob die an sowas überhaupt Interesse hätten.
Vielen Dank und beste Grüße
Matthias
habe die Bilder wie gewünscht nochmal hier hochgeladen, sieht zwar etwas unübersichtlich aus aber gut.
Das Pendel ist nicht mehr aufzufinden, leider ist es mir auch nicht möglich mal eben schnell nachzuschauen.
Mit dem Uhrenwerk könntest du recht haben, habe mich an den Zeigern versucht aber ohne Erfolg, habe auch keine passende Mutter für so ein feines Gewinde, da muss jemand ran der das passende Feingefühl und Werkzeug/Ersatzteile hat.
Auf der Standfläche ist ebenfalls nicht zu sehen, bis auf die 778 gibt es keine weiteren Informationen, inzwischen haben 8 Augen drüber geschaut aber nichts weiter entdeckt.
Ich habe die Anzeige mit deinen Informationen erweitert, vielleicht schreibe ich nachher noch eine E-Mail an das Triberg Museum, aber da die Figur wohl kaum älter als ~ 1970? ist, weiß ich nicht ob die an sowas überhaupt Interesse hätten.
Vielen Dank und beste Grüße
Matthias
- rebus Offline
- aktives Mitglied
- Nayz Offline
- Neuling
Holzfigur, Opas Sammlung
Wie meinen Sie das?
Die Fragen sind doch soweit alle beantwortet, ich weiß worum es sich handelt und kann die Anzeige nun mit den wichtigsten Informationen füllen.
Der Thread kann gerne geschlossen werden wenn es dann i.O. ist, ich werde die Figur doch wieder zum Verkauf anbieten dürfen.
Verstehe das Problem nicht ganz.
Grüße
Die Fragen sind doch soweit alle beantwortet, ich weiß worum es sich handelt und kann die Anzeige nun mit den wichtigsten Informationen füllen.
Der Thread kann gerne geschlossen werden wenn es dann i.O. ist, ich werde die Figur doch wieder zum Verkauf anbieten dürfen.
Verstehe das Problem nicht ganz.
Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified