Hab mal eben mit Koch & Bergfeld telefoniert und erhielt eine für mich sehr überraschende Auskunft, Zitat:" Selbstverständlich verwenden wir auch heute noch die Reichssilber-Punzierung, Halbmond und Krone, genau wie andere Hersteller, z. B. Wilkens etc." Zitat Ende. Ich weiß nicht mit wem ich sprach, jedoch war er sehr höflich und bezüglich der Punzen sicher!!
Und nun bin ich richtig verblüfft, denn wie soll man jetzt in der Lage sein, Bestecke zeitlich authentisch vor, oder nach 45, zuzuordnen.
Was BITTE hat die BRD mit einem Reichsgesetz aus dem Jahr 1884, eingeführt 1888, zu schaffen, auch wenn die Halbmond Krone Punzierung heutzutage überwiegend nur noch für Bestecke, Teller oder andere Gebrauchsgegenstände aus Silber verwendet wird??
Könnte das nicht eventuell Verbrauchertäuschung sein? Sollte man prüfen lassen.
Mach ich mir wieder mal die Mühe und schreibe das Bundesministerium für Finanzen an, am besten gleich den kompetentesten Sachverständigen, Herrn Dr. Wolfgang Schäuble, mit der Bitte um Erklärung, wie sich das vereinbaren lässt..............als ehemaliges CDU Mitglied werde ich wohl Auskunft bekommen........oder auch nix
Ich wünsche mir viel Glück............DANKE!!
Schalom,
Zwiebel