Tilly hat geschrieben: ↑Freitag 27. November 2020, 14:51
eine Kaffeekanne, ein Milchkännchen sowie eine Zuckerdose
:# :face_with_rolling_eyes: - jessas
was fast schon predigen wir immer? zeigt Teile mit Henkeln, Griffen, Knäufen und immer alles schön im Profil, damit man die Formen auch wirklich sehen kann. Das macht eine Chance überhaupt meist erst aus.
Tilly hat geschrieben: ↑Freitag 27. November 2020, 14:51
Außerdem kann ich es gar nicht leiden, irgend welche Brocken in den Raum zu werfen
das ist kein Vorwurf jetzt, aber Dir sollte die Ironie dabei bewusst sein

- ein Bröckelchen nur hier hineingeworfen?
Dann: 'ich habe' ist eine sicher nicht uninteressante Angelegenheit - aber es ist viel interessanter und vor allem besser, dazu zu schreiben, was noch an Info bekannt ist. Wie Herkunft z.B. oder sogar auch, warum man etwas dazu wissen möchte. Rein zum Veräußern bspw. oder aber zum Ergänzen oder aus Neugier oder, oder.
Nochmal: das Ganze hat mit bekannt oder nicht überhaupt nichts zu tun - selbst wenn die Manufaktur in ihren Anfängen andere Ambitionen gehabt haben mag, später und um die Zeit, schon unter Rosenthal haben sie einfach Unmengen an Gebrauchsgeschirr produziert mit dabei auch häufig wechselnden Dekoren? Dann die Zeit oder Zeitenwende, der Neuanfang in Landstuhl, später weiter in Marktredwitz. Krister - das sind auch immer zwei verschiedene Unternehmen, da muss man gucken.
Was mich zum Brocken Nr. 2 bringt - die 'andere' Bodenmarke des anderen Geschirrs ?
Insgesamt also zum ersten Historie- und Marken-Link ein zweiter
[Gäste sehen keine Links]
und wiki weiß auch so'n bissl was
[Gäste sehen keine Links]