Meissner Porzellan - was ist es Wert ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MarionS Offline
Bin leider etwas ratlos und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, um einen Wert zu finden.
Wie kann ich hier Fotos einstellen ???
Folgendes habe ich an Meissner Porzellan geerbt:
Motiv "Zwiebelmuster"
- Mocca Service, Zwiebelmuster für 4 Personen; 2. Wahl, mit Gebäckschale 1. Wahl.
- Kaffeegeschirr, Zwiebelmuster für 8 Personen; 1. Wahl
8 Tassen, 8 Unterteller, 8 Kuchenteller, 1 Kuchenplatte, 1 Gebäckschale, 1 Zuckerdose, 1 Kaffeekanne mit Untersetzer.
- 1 große Platte 34 cm Durchmesser, Zwiebelmuster; 1. Wahl.
- 3 sehr alte Wandteller, Zwiebelmuster, wahrscheinlich alle 1. Wahl (groß 28cm Durchmesser, klein 22cm Durchmesser)
Motiv "Gelbe Rose"
- Kaffeegeschirr für 6 Personen, Gelbe Rose, Kaffeekanne, Teekanne, Milchkännchen, Zuckerdose, und Kuchenplatte, 2. Wahl.
Motiv "Bunte Blume"
- Speiseservice für 6 Personen; 6 flache und 6 tiefe Teller, 1 Fleischplatte 36 cm Durchmesser, 1 Beilagenschüssel, 1 Souciere, 1 Suppenterine, 1 kl. Platte, 2 Wahl.
Motiv "Bunte Blume"
- Kaffeegeschirr für 6 Personen, 6 Tassen, 6 Untertassen, 6 Kuchenteller, mit Kuchenplatte 28 cm und Gebäckschale; Alka-Meißen, 2 Wahl.
Prunkschalen
- 1 Prunkschale, Blattmuster in Gold; 1. Wahl.
- 1 Prunkschale, Blau mit bunten Blumen, 2. Wahl.
- mia_sl Offline
Sollen wir dir den Wert deines Porzellans nennen?
Ich glaube, da hast du den Sinn und Zweck dieses Forums falsch verstanden.
Wir sind hier keine Ansammlung von Spezialisten und vereidigten Sachverständigen, die einen pekuniären Wert angeben.
Mit deinen Angaben kannst du doch selbst schon mal recherchieren, welche Preise diese verschiedenen Service z.B. bei Ebay erzielen. Dann hast du in etwa einen Anhaltspunkt.
Und dann solltest du vielleicht bei dieser Menge ein mittleres Auktionshaus zu Rate ziehen, das dir bei der Vermarktung behilflich sein könnte.
- MarionS Offline
Ja, ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich habe bereits recherchiert und komme leider nicht weiter.
Bei Ebay wird man leider nicht Schlauer.
- MarionS Offline
Bitte beachten:
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.
Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-