Wie heißt das Dekor von Olivia, Hutschenreuther
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Regi Offline
ich habe schon verzweifelt gesucht, da ich mich in das Dekor von einem Teeservice von Hutschenreuther, Olivia verguckt habe.
Sicher 50er Jaher, meine ich.
Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand das Dekor bezeichnen könnte.
Vielen Dank!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
WIe heißt das Dekor von Olivia Hutschenreuther
hast Du oben im roten Kasten gelesen? ist das Deine Tasse? wenn ja, alles zeigen. Wenn nicht, Bild löschen - Copyright beachten! und auf die Quelle, wo Du was gefunden hast, verlinken. Das ist zum Zeigen erlaubt.
Hutschenreuther gab es mehr als ein Unternehmen und Dekore hatten oft auch nur Nummern, keine Namen. So wird das leider nix.
Gruß
nux
- Regi Offline
WIe heißt das Dekor von Olivia Hutschenreuther
Quelle ist:
[Gäste sehen keine Links]
Die ist aber nicht mehr sichtbar. Kann ich dennoch ein seinerzeit (2017) runtergeladenes Foto zeigen?
Oder was kann ich machen, um an die Bezeichnung dieses Dekors zu kommen?
Vielen Dank!
Regi
Grund: Bild gelöscht
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
nein, das ist nicht erlaubt. Nimm es raus, oder ein @admin macht das ganz schnell eh. Du kannst es alternativ 'irgendwohin' unsichtbar quasi hochladen und darauf verlinken, dann sieht man es hier eben nicht. Bilderdienst oder auch ggf. eine andere Plattform, die mit Links auf Bilder funktioniert.
Da man auch den Bodenstempel nicht hat, ist das mit einer zeitlichen Eingrenzung schwierig; außerdem ist dadurch auch nicht erkennbar, ob das ein Manufaktur-eigenes oder ev. auch ein Dekor eines externen Dekorationsbetriebes sein könnte.
Die Angabe nur im Text "Hutschenreuther Teeservice Olivia Rot" und bloß die Form einer Tasse? dazu so schräg von oben nicht eindeutig erkennbar? dann: welche Olivia? lies mal da zu Olivia 63
das wäre mal eine davon [Gäste sehen keine Links] [[ im Vergleich zu einer 63er [Gäste sehen keine Links] ]]
das wäre eine Teekanne zu der Tasse vor [Gäste sehen keine Links] und ein solches Milchkännchen [Gäste sehen keine Links]
dazu gehört diese ältere Zuckerdose [Gäste sehen keine Links] - aber bei Kannen & Zuckerdosen gibt es zudem m.E. verschiedene Deckelknäufe (im Lauf der Zeit?) - wie man z.B. dem da entnehmen kann [Gäste sehen keine Links]
und wenn man sich auf diese Angabe des Anbieters verlassen kann, dass die Form wirklich so hieß, weiß man immer noch nicht wirklich was
wie & wo also danach sehen?
- Regi Offline
Hatte die Hoffnung, dass jemand das Dekor kennt, wenn er/sie es sieht.
Schade!
Regi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux