Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe bei Beurteilung Überseekoffer USA

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• SusanneSonnenschein Offline

Beitrag von SusanneSonnenschein »

Hallo zusammen. Brauche bitte Untestützung bei der Herstellerfindung etc.
Ich habe den Koffer vor kurzem über Kleinanzeigen erworben. Er soll aus den USA stammen und mindestens ca. 70 Jahre alt sein. Leider habe ich die Größe unterschätzt (Länge ca. 1,09, Breite ca. 58 cm und Tiefe ca. 33 cm), recht schwer, ihn mitgenommen und kann ihn nun doch nicht so ganz unterbringen. Also wieder verkaufen oder verschenken. Mein Interesse ist geweckt mehr rauszubekommen. Jetzt habe ich schon Stunden im Netz verbracht, um genauere Infos zu erfahren. Hab aber nicht wirklich viel rausbekommen, aber eure Seite entdeckt. Am Koffer ist eine kleine Platte angebracht mit "Verplast (?) Trunks", aber schlecht lesbar, hierüber auch nichts gefunden..
Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen, was für ein Koffer, Holztruhe etc. ich da überhaupt gekauft habe. Vielen Dank schonmal
IMG_1591.JPG
IMG_1591.JPG (571.85 KiB) 699 mal betrachtet
IMG_1657.JPG
IMG_1657.JPG (212.06 KiB) 699 mal betrachtet
IMG_1599.JPG
IMG_1599.JPG (472.04 KiB) 699 mal betrachtet
IMG_1648.JPG
IMG_1648.JPG (350.47 KiB) 699 mal betrachtet
IMG_1649.JPG
IMG_1649.JPG (355.63 KiB) 699 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

was noch besser auf dem Schild zu lesen ist, heißt "The Trade Mark that shields your luggage". Damit kommt man auch schnell weiter, hin zu "Everlasto" und der "Pacific Luggage Factory" aus San Francisco, Kalifornien - schau mal dort [Gäste sehen keine Links]

Im Folgenden sind auch zeitliche Angaben dabei (+/- 100 Jahre also ca.); was ich nur auf die Schnelle fand, war, dass es die Firma möglicherweise schon 1891 gab, von da soll dieses Buch sein [Gäste sehen keine Links]

Noch eine Randnotiz 1920 "Frisco is where Everlasto trunks are made by Chinamen, or so it is reported . I wonder if the shop is an open shop or American plan ..." [Gäste sehen keine Links]

man könnte auf die Weise bei Interesse noch etwas über das Unternehmen 'graben', aber das geht u.U. hier dann zu weit [Gäste sehen keine Links]
so scheint wenig auf [Gäste sehen keine Links]

Ein 'Steamer Trunk' ist es ja nun nicht gerade ;) - der wäre höher; zeig ich aber auf, weil kleinere kaum online zu sehen sind
[Gäste sehen keine Links]

Vllt. weiß/findet weranders hier mehr dazu oder Du kannst mit der Info selbst noch etwas rumgucken. Häufig scheinen sie aber nicht (mehr) zu sein oder werden zumindest wenig angeboten/verkauft; in Deutschland daher wahrscheinlich eher eine 'Rarität' :upside_down_face:

wo ich noch nachgesehen habe, war dort, auch bei den Bildern der Anzeigen [Gäste sehen keine Links] - aber da war weder die Marke noch der Hersteller zu finden?
da auch nicht [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • SusanneSonnenschein Offline

Beitrag von SusanneSonnenschein »

Hallo Nux. Super, hab eben mal alles angeklickt. Du hast mir sehr geholfen. Danke dir :+1:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Weidlich Sterling Silber 925 Durchbrochene Schale Bowl USA aber wie alt?
      von AndreZ » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 84 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kerzenleuchter Silber ? Bitte um Beurteilung
      von hermann.h » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 1122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Ich bitte um die Beurteilung einer alten Goldbrosche
      von ElfieBB » » in Goldschmuck 👑✨
    • 6 Antworten
    • 1281 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Beurteilung Satsuma Vase
      von Kristina » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 373 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kristina
    • Bitte um Beurteilung einer Silberbrosche mit geschnitzter Rose?
      von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨
    • 7 Antworten
    • 1491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Rosenthal & Harms, Datierung & Decorart & Beurteilung
      von HamburgerTanja » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 95 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“