wiccaly hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 11:22
Löwenkopfterrinen
Hallo & willkommen
sind das die kleinen 'Suppennäpfe'? hab auch welche im Schrank und die sind immer gut & praktisch für Müsli, Salat, alle Eintopfgerichte & jede Party

- käme selbst nie auf die Idee sie wegzugeben, nachdem ich endlich viele (ca. 15) gut erhalten beisammen hatte

- ein paar mit Macken wurden noch zu Blumentöpfen
Ok zurück zu Deinen Fragen: bitte immer Maße mit angeben oder Vergleichsobjekte auf Bildern - sonst fehlt die Relation. Weil, diese 'Objekte' gab es in verschiedenen Größen und auch etwas unterschiedlichen Formen. So schräg von oben kann man nicht sehen, wie der Fuß ist, flach oder die höhere Version. Profilfotos sind vorteilhafter.
Zum Alter würde ich meinen jedenfalls nach 1990, denn bis dahin stand W.-Germany drauf und der Schriftzug Seltmann Weiden war kursiv - zum Vergleich
[Gäste sehen keine Links] - das Logo wie bei Dir kannst Du oben auch auf den folgenden Seiten so sehen. Aber genauer wüsste ich es bei so 'jungen' Sachen momentan nicht; da müsste man genauer in eine Marken-Datenbank, wann was registriert wurde.
Zum Vergleich 0,5 l dort
[Gäste sehen keine Links] oder auch mit Preis
[Gäste sehen keine Links]
wiccaly hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 11:22
wenn sie mehr Wert sind
Also mehr Preisvergleich bei Neuware
[Gäste sehen keine Links]
Und nun? Du hast da gebrauchte Teile eines noch neu erhältlichen Gebrauchsgeschirres aus Großserienfertigung. I.d.R., ganz allgemein, kann man (bei einwandfreiem Zustand und sofern nicht noch irgendeine Besonderheit vorliegt) dabei so 10-20% vom Neupreis ansetzen. Das macht wieviel von ca. 16 €?

- Du kannst mehr versuchen, aber vllt. zum Anfang: ich hab für keines meiner Pötteken (und die haben alle Stempel nur mit Bavaria aus Anfang der 1950er Jahre) mehr als 3 DM oder 2 € bezahlt ... denn sie finden sich eigentlich und nicht wenig auf jedem Flohmarkt. Magst Du Deinem Männe nicht die Erinnerung lassen und ihm lieber mal bei passender Gelegenheit was Leckeres (nach Omas Rezept) kochen & darin servieren?
Gruß
nux