Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde von Hermann Maurer

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Wowa188 Offline

Beitrag von Wowa188 »

Okay. Danke für die Infos. Hab schon die Bilder raus genommen. Werde die morgen mal wieder einzeln rein stellen. Ist diese Widmung bei diesem Gemälde was besonderes? :thinking:
Kannst du auch ein Auktionshaus empfehlen, oder sollte ich nach einem vor Ort suchen.
Gruß
Wowa188
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Nun, also prinzipiell sollte man Bilder / Gemälde dort anbieten, wo die möglichen Interessenten sind.
Also hat man einen Münchner Maler, würde ich versuchen das im Münchner Raum zu verkaufen.
Nun hat @lins dir den Link zu der Auktion bei Hampel gepostet, ein sehr renommiertes Münchner Auktionshaus.
Dieses Angebot ist allerdings von 2004 und die Preise für Gemälde sind seitdem doch sehr in den Keller gerutscht.
Dann sehe ich auch keinen Zuschlagpreis im Link, sondern nur einen Schätzpreis.
Und dann darf man auch nicht vergessen, wenn ich über ein Auktionshaus verkaufe, dann werden auch noch etliche Kosten vom Verkaufspreis abgezogen. Die Kommision von ca.20%, Fotokosten, evtl.Katalogkosten und auch Versicherung.
Dann kann man sich in etwa ausrechnen, ob sich bei einem Schätzpreis von ca. 300/390€ ein Verkauf über ein Auktionshaus überhaupt lohnt.
Oder ob man nicht, mit sehr schönen Bildern, das Gemälde z.B. bei eBay selbst vermarkten soll.
Dein Bild ist sehr ansprechend und der Rahmen ist auch sehr schön und augenscheinlich aus der Zeit.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hermann und der Elfenbeinschmuck 1
      von hermann.h » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 3 Antworten
    • 1241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hermann und der Elfenbeinschmuck 2
      von hermann.h » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 5 Antworten
    • 1885 Zugriffe
    • Hermann hat wieder eine große Schatulle zu verschenken reas?
      von hermann.h » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Hermann und ein Stillleben
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Infos zu meinen Hermann Teddys
      von Albert » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten