Hallo zusammen, im Schlafzimmer meines Vaters steht dieser Schrank.
Kann leider keine anderen Bilder machen.
Wer kann mir eventuell etwas über die Holzart bzw. den Wert sagen?
Infos zu Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chrisrü Offline
- aktives Mitglied
- MaxS Offline
- aktives Mitglied
Infos zu Schrank
Hallo,
ohne weitere Fotos sind halbwegs vernünftige Aussagen wohl schwer zu treffen - die Beschläge, die Rückansicht, der Schrank von innen würden wichtige Anhaltspunkte liefern.
Oberfläche (Ton, Glanz, Gleichmäßigkeit) und Stil lassen mich momentan ein Möbel neueren Datums (80er) vermuten. Grundmaterial wäre dann vermutlich Spanplatte, die furniert wurde.
Wert: Keine Ahnung, aber vermutlich eher gering. Schau mal nach Stilmöbeln auf Ebay bzw. in den Ebay Kleinanzeigen, evtl. findest Du dort vergleichbare Schränke/Kommoden.
Gruß
Max
ohne weitere Fotos sind halbwegs vernünftige Aussagen wohl schwer zu treffen - die Beschläge, die Rückansicht, der Schrank von innen würden wichtige Anhaltspunkte liefern.
Oberfläche (Ton, Glanz, Gleichmäßigkeit) und Stil lassen mich momentan ein Möbel neueren Datums (80er) vermuten. Grundmaterial wäre dann vermutlich Spanplatte, die furniert wurde.
Wert: Keine Ahnung, aber vermutlich eher gering. Schau mal nach Stilmöbeln auf Ebay bzw. in den Ebay Kleinanzeigen, evtl. findest Du dort vergleichbare Schränke/Kommoden.
Gruß
Max
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen