Schrank 3türig
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schwabe Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Ich habe diesen Weichholzschrank von meinen Eltern geerbt. Er ist aus Süddeutschland.
Auffallernd ist die Lasur. Was könnt Ihr mir bitte über ihn sagen?
Auffallernd ist die Lasur. Was könnt Ihr mir bitte über ihn sagen?
- Schwabe Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Noch ein paar Fotos...
- Schwabe Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Die 0-förmigen Verzierungen an den Glasscheibenund die Knaufe waren ursprünglich schwarz, wurden später dunkelbraun übermalt.
- Schwabe Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Schlüssel
Ich habe zwei passende Schlüssel gefunden. Welcher dürfte der originale Schlüssel sein?
Ich habe zwei passende Schlüssel gefunden. Welcher dürfte der originale Schlüssel sein?
- MaxS Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Für mich schwer zu sagen - der Zustand des oberen ist allerdings sicher nicht original: Da wurde wohl eine Beilagscheibe angeschweißt, weil der Schlüssel gebrochen ist.
- Schwabe Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Hallo Max,
der eine Schlüssel wurde zwar geschweißt, aber ich glaube nicht, dass es sich um eine Beilagsscheibe handelt. Er war wohl eher an dieser Stelle gebrochen und wurde dann unschön instandgesetzt. Hier ein Foto eines anderen Schlüssels im gleichen Stil, der dies belegt.
der eine Schlüssel wurde zwar geschweißt, aber ich glaube nicht, dass es sich um eine Beilagsscheibe handelt. Er war wohl eher an dieser Stelle gebrochen und wurde dann unschön instandgesetzt. Hier ein Foto eines anderen Schlüssels im gleichen Stil, der dies belegt.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schrank 3türig
Hi zusammen,
[Gäste sehen keine Links]
Darüber wurde hier im Forum schon viel geschrieben.
Gib doch bitte im Suchfeld oben rechts "Bierlasur" ein und Du bekommst einige Beiträge.
Grüße
Lins
die Bemalung ist sogenannte Bierlasur oder Biermalerei
Darüber wurde hier im Forum schon viel geschrieben.
Gib doch bitte im Suchfeld oben rechts "Bierlasur" ein und Du bekommst einige Beiträge.
Grüße
Lins
- Schwabe Offline
- aktives Mitglied
Schrank 3türig
Und hier das Endergebnis...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-