Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Mein Mann will einen alten Bauernschrank entweder zerhacken oder verschenken und ich möchte das tunlichst vermeiden!
Wir haben den Schrank zusammen mikt unserem Haus gekauft (er stand da noch drin).
Kann mir jemand vielleicht anhand der Bilder sagen, wie alt das gute Stück ist und welchen Preis man evtl. damit erzielen könnte - wenn man denn wollte?
Das wäre wahnsinnig toll, denn ich möchte nicht, dass er als Brennholz im Ofen landet.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Also: es handelt sich de facto um einen Spätbarocken Weichholz Kleider- Spaltschrank, allerdings, sollten die Beschläge original sein, aus der Zeit gegen 1790/1800. Die Rautenförmigen Schlossschilder deuten auf diese Zeit, genau wie das etwas zu kleine Schloss.
Das Ganze liegt daran, dass es sich um ein ländliches Möbel handelt, wahrscheinlich Mitteldeutschland und man in diesen Gegenden, der städtischen Wohnkultur immer um 20/30 Jahre hinterherhinkte.
Die Bemalung ist verblast, ergo hin. Trotzdem so lassen, nicht großartig verändern, aber gut reinigen innen und aussen!!! Spaltschränke lassen sich auch exakt, mit etwas Mühe, zusammen setzen. Leider fehlen die gedrückten Kugelfüsse, die man aber günstig, selbst drechseln, oder aber käuflich erwerben kann.
Will man nun den Schrank für sich selbst behalten, sollte er aufgearbeitet werden! Willst Du ihn verkaufen, erstelle gute Fotos, von den Schrank, aber wirklich gereinigt, aufgeräumt und ordentlich, und verkaufe ihn über alle Möglichkeiten der kostenlosen Kleinanzeigen im WWW, sowie den dafür vorgesehenen Rubriken, der lokalen/überregionalen Presse. (sowas gibt es auch bei epay!!)
ER sollte schon einige Hundert Euro bringen, nicht wesentlich unter 500,-, also hoch genug ansetzen. (wenn du allerdings diese, obigen Fotos einstellst, wirds damit nix!)
Hallo Ihre Lieben,
Ich habe diese süße kleine Vase ca. 14,5 cm , Öffnung Durchmesser 7,4 cm und Boden Durchmesser ca. 8 cm
Wenn ich mit der Taschenlampe die beleuchte dann kommt so ein Regenbogen Farbton am Boden raus.
Die Oberfläche ist ziemlich rau und innen ist die glatt.
Wer kann und möchte mir helfen oder einen Tipp geben ?
Wie Alt die und ob sich hier um ein kleines Schätzchen handelt.
Danke und liebe Grüße Anna CIMG0037.webp CIMG0036.webp CIMG0035.webp CIMG0040.webp
Letzter Beitrag
lion heads - mit Etiketten - hab ich oben Links vergessen?
Nein, Löwenköpfe eindeutig bei meiner aus Murano, Du hast doch selber in dem Invaluable-Link eine drin:
Hallo in die Runde,
ich habe heute wieder was im Schlummerfundus entdeckt, ich dachte versilbert und es lag im Schrottkübel ':) Bei näherer Ansicht, dachte ich unterseitig,
sieht getrieben aus und leicht ist es auch . Also mal gereinigt und siehe da, Herzchen, Blümchen, getrieben, das sollte doch locker 18tes sein oder?
Kerzenständer? Saliere?
Keine Punze vorhanden, ein Monogramm, das wars.
6cm Ø und nur 6,1cm hoch; 61g schwer
Besten Dank im voraus
20230314_173221.jpg 20230314_173226.jpg...
Letzter Beitrag
Da solltest Du unbedingt nen Silbertest machen. Der Standfuß ist gegossen. Interessant ist der angelötete Standring - außen geprägt
oder ziseliert und das Muster innen sieht nach Guilloche aus....grübel.
Saliere könnt ich mir größenmäßig vorstellen - nur der Glasnapf fehlt.
ich habe eine alte Blechdose, die ich gerne verkaufen möchte. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass sie wohl recht alt ist. Habe bislang nur eine ähnliche Dose gefunden, die aber eine viel höhere Seriennummer hat.
Die Dose hat eine Höhe von 40 cm (mit dem vernickelten Knauf 47 cm) und einen Durchmesser von 24 cm. Sie wurde von Barbarino & Kilp. Otto Pfaeffle Aktiengesellschaft München, Nürnberg, Augsburg & Kempten und Keim & Co. AG Nürnberg hergestellt, wie auf der...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)