Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Barsoi Marke

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Barsoi Marke

Beitrag von nux »

apollo52 hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 19:59 Kann ich mit irgendetwas einfärben (was leicht wieder weg geht), um sie vielleicht sichtbarer zu machen.
wir hatten hier mal jemand, der hat in einem ähnlichen Fall ein ganz klein bisschen roten Fruchtsaft in die Vertiefungen geträufelt und dann konnte man genug erahnen. Denke inzwischen aber fast, dass das bei dem Wuffi aus den Kleinanzeigen schon richtig abgelesen worden sein könnte. Ging dabei ja auch hauptsächlich darum, dass es hieß, dass niedrigere Modellnummern (unter 15300) nicht oder nicht konkret oder selten bekannt wären - das kann man so aber doch eh schon widerlegen.
apollo52 hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 19:59 einen Elefanten habe ich auch noch gefunden
ja, hatte ich auch gesehen - aber da ist der Blindstempel auch nur sehr schwach & außerdem halb vom Etikett verdeckt. Daher hatte ich den weggelassen; der passt stilistisch aber auch in den Reigen.
  • apollo52 Offline
  • aktives Mitglied

Barsoi Marke

Beitrag von apollo52 »

Finde ich auch und ich denke die 30 er Jahre sind auch nicht verkehrt. Danke für deine vielen Nachforschungen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Marke des Bestecks?
      von inajana » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten
    • 498 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Wer kennt diese Marke bzw. Hersteller
      von Sylwestra » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 1 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Riesige Figurentruppe Skulptur alter? Marke?
      von Tickyboo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 19 Antworten
    • 1172 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Biedermeier ? Kaffeekern, Marke ?
      von apollo52 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 384 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von apollo52
    • Mokkatässchen Silberoverlay Marke
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten