Barsoi Marke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Barsoi Marke
Wisst ihr vielleicht mehr dazu?
- Gast Offline
Barsoi Marke
das ist FSF, Porzellanfabrik Fasold & Stauch, Bock-Wallendorf
[Gäste sehen keine Links]
Schöne Grüße, Peter
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Barsoi Marke
nettes Hundchen, gratuliere - kannst Du noch irgendwo eine eingepresste Modellnummer finden/erkennen?
Zu Marken & 'ein bisschen' Info zur Geschichte des Unternehmens findet sich am besten da was [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Barsoi Marke
-
- nux Offline
Barsoi Marke
schade, weil die hülfe beim datieren. Na, dann helfen wir doch mit einem Wurfgeschwister nach (der einzige, den ich in der Ausführung so fand)

stimmen muss das nicht, aber wenn, dann könnte das mit der Zeitangabe lt. der verlinkten Website auch irrig sein, da "Das es sich um eine frühere Bodenmarke handelt, wird auch durch die niedrigeren Modellnummern auf den Figuren, die mit dieser Bodenmarke gemarkt sind, bestätigt. Sie liegen bei Modelnummern um die 15300 bis 15500. Die Modelle von 1967 tragen Modellnummern zwischen 17500 und 18500."
Da steht auch noch "Porzellane mit noch niedrigeren Modellnummern habe ich bisher noch nicht gefunden, ich werde jedoch künftig besonderes Augenmerk darauf legen."
Der Aufkleber hat auch irgendwie mehr den Charme der 1930er, 40er - aber das ist nur ein, mein Eindruck.
Es wurde im Forum verschiedentlich schon gehofft, dass die Dame hier mal aufscheint, da öfter schonein Erfahrungs-/ Materialienaustausch ganz gut gewesen wäre. Denn es gibt es auf ihrer site zwar Aufforderungen zur Tat, aber leider keine Kontaktmöglichkeit oder einen Hinweis darauf.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Barsoi Marke
Danke jedenfalls, werde weiter die Augen offenhalten nach Datierungsmöglichkeit.
-
- nux Offline
Barsoi Marke
da war ich schon bei (weil solche wiggl-waggl-Sachen reizen mich meist dann doch) und fand was (ggü. dem zuvor beschriebenen) Erstaunliches, auch hinsichtlich der Modellnummern
[Gäste sehen keine Links] - mit Marke, Etikett und wenn mich nicht alles täuscht (hatte das Bild auch bearbeitet, um zu gucken) steht da 14444

Etwas anders, aber auch Marke, Etikett und ich lese 14276 [Gäste sehen keine Links]
Täubchen, dito & 14486 [Gäste sehen keine Links]
Auerhahn ebenso & 14264 [Gäste sehen keine Links]
Noch ein Vogel - 15078 [Gäste sehen keine Links]
na ja - wenn man so herumüberlegt, an Fraureuth, Hutschenreuther und Rosenthal Figuren denkt; eben genau die in weiß mit nur ganz a bitzeli Gold
Ach ja, fast vergessen - dazu eine Rosenthal Ente mit einem optisch recht ähnlichen Etikett - und anhand der Bodenmarke wohl rel sicher datierbar 1938 [Gäste sehen keine Links]
Dann könnte man - zusammen mit den anderen Infos schon ableiten mit & aus dem Gesehenen, dass es eben jene Zeit sein könnte
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Barsoi Marke
Aber die goldenen Marken bei den Vögeln sind sicher die gleichen wie beim Barsoi und einen Elefanten habe ich auch noch gefunden
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 518 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-