Hobbysammler hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2020, 21:59
Es ist schwerig einzuschätzen, was dein Gemälde bringen könnte, falls du es verkaufen möchtest.
Das ist wohl so. Wenn es nur ums Verkaufen geht, gibt es ja viele Möglichkeiten.
- Ebay mit 1,- Euro Startpreis, gefährlich, könnte ja bei 2,50 EUR plus Versand enden. Wird dem wahren Wert dann doch nicht gerecht.
- Ebay Kleinanzeigen: Reinsetzen für 400,- Euro, die Wahrscheinlichkeit dass einer kauft.... eher gering. Kostet aber ja nix.
- Beim Antiquitätenhändler um die Ecke anbieten: Der wird sagen "80 Euro" oder ähnlich, naja, wenigstens etwas und mehr Platz an der Wand.
- Beim Auktionshaus einreichen: Aufwendig und mit Gebühren und Verwaltungsaufwand verbunden, ob's was bringt? Man weiß es nicht.
Ich denke auch, dass in den Niederlanden generell mehr zu erzielen wäre. Aber wie dann vorgehen? Ebay Kleinanzeigen auf niederländisch...? Keine Ahnung ob es das gibt.
Nach Delft auf den Antikmarkt fahren und dort dass Gemälde rumschleppen und anbieten? Das könnte sogar was werden. Mit einem Urlaub in Noordwijk verbinden und los geht's. Aber ob das Bild den Kofferraum passt?
Ich denke, gerade auch mit dem "Zertifikat" auf niederländisch, auch wenn es nur ein Blender ist wie Mia meint, hat man dort die besten Chancen für einen Verkauf. Weil es eben ein niederländischer Maler ist und dort auch gekauft wurde.
Leider leider ist es kein Gemälde der von mir so geschätzten niederländischen Genremalerei....