Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe aus dem Nachlass meiner Oma eine Hutschenreuther-Kanne erhalten und bin dadurch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Meine bisherige Internet-Recherche war nämlich bislang leider erfolglos.
Ich habe zwei Fragen zur Kanne:
Erstens würde ich gerne zum Dekor passende Tassen besorgen, da mir die Kanne sehr gut gefällt. Bisher ist es mir aber leider nicht gelungen, die Serie zu identifizieren, aus der die Kanne stammt. Und dies führt zu meiner zweiten Frage:
Bei genauerer Betrachtung des Stempels ist mir aufgefallen, dass dieser einen "Fehler" zu haben scheint. Bei "Germany" ist das "E" sehr wellig und das "R" ist nach links ausgerichtet anstelle nach rechts. Nun frage ich mich, ob von Hutschenreuther tatsächlich solche Stücke verkauft wurden oder ob die Kanne eine Fälschung sein kann (und ich vielleicht auch aus diesem Grund nichts weiter zur Kanne finden kann). Da die Kanne von meiner Oma stammt, werde ich sie auf jeden Fall behalten, aber interessieren würde es mich natürlich schon.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier im Forum jemand Fachkundigen gäbe, der / die mir weiterhelfen könnte.

- Kanne mit Deckel geschlossen
- IMG_6209.JPG (97.5 KiB) 780 mal betrachtet

- Kanne mit Deckel geöffnet
- IMG_6208.JPG (108.13 KiB) 780 mal betrachtet

- Dekor Deckel
- IMG_6207.jpg (72.97 KiB) 780 mal betrachtet

- Dekor Kanne
- IMG_6206.jpg (90.44 KiB) 780 mal betrachtet

- Stempel
- IMG_6205.JPG (44.78 KiB) 780 mal betrachtet