Chinesisches Porzellan kleine Tellerchen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bachstelze Offline
- mia_sl Offline
Chinesisches Porzellan?
nun hast du 5 Threads aufgemacht, die alle den gleichen Titel haben.
Das ist nicht sehr sinnvoll. Denn wenn jemand darauf antworten möchte, bzw. nachlesen möchte, dann weiss man an Hand des Titel nie, um welches Objekt es geht.
Das sollte doch aus dem Titel schon ersichtlich sein.
Also änder das doch bitte, indem du vielleicht noch eine nähere Beschreibung, wie z.B. Teller, Schale, Tasse mit Untertasse.... hinzufügst.
- Bachstelze Offline
Chinesisches Porzellan?
Werde ich gleich machen! Du siehst, ich bin Forumnovize und für jeden Tipp dankbar
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
diese Tellerchen geben mir - insbesondere von der Art der Malerei her - noch mehr Rätsel auf, als die anderen gezeigten Sachen.
Die Form des Porzellans, also kanneliert [Gäste sehen keine Links] - englisch auch 'fluted' genannt, ist zumindest nichts ganz Ungewöhnliches.
Immerhin glaube ich, als ersten Ansatz wenigstens die Vögel zuordnen zu können: es könnten Kormorane (oder Schlangenhalsvögel oder so was sein) - da die nach Fischen tauchen, setzen sie sich hinterher oder überhaupt mit solcherart ausgebreiteten Schwingen in die Sonne. Eine typische Haltung eben. Da sind ein paar Bilder dabei, die das so ähnlich zeigen [Gäste sehen keine Links]
oder allgemein [Gäste sehen keine Links]
Werd anderwann nochmal weiter gucken.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Nochmal chinesisches? oder japanisches Porzellan?
von Sweetychocolat » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 0 Antworten
- 265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sweetychocolat
-
-
-
- 2 Antworten
- 2973 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brinki
-