Porzellan Kaffeeservice Alter ? Herkunft ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mia_sl Offline
Wenn man sich bei eBay die Verkäufe im Bereich Kaffeeservice in den letzten Wochen anschaut, dann stellt man sehr schnell fest, dass im Verhältnis zum Angebot wenig verkauft wird und wenn, dann zum Dumpingpreis.
Ich mag eigentlich keine Preise nennen, aber ich glaube, mehr als 150€ wirst du wohl auf keinen Fall erzielen können, eher weniger und dann wirst du lange auf einen Käufer warten müssen.
Deshalb stelle ich mal die Frage umgekehrt:
Ist es dieser Betrag wert, dass man ein schönes Geschirr, was die Oma oder Tante über Jahrzehnte gehegt und gepflegt hat, weggibt? Oder sollte man es nicht lieber behalten, zum Familienkaffee bei Geburtstagen z.B. schön damit eindecken ( wie Nux oben schon geschrieben hat) und es vielleicht in der Familie an die Kinder weitergeben..??
Nicht vergessen solltest du auch die ganzen Umstände eines eventuellen Verkaufs.
Falls du nicht über Kleinanzeigen anbietest ( dort sehe ich die Verkaufschancen allerdings noch geringer), so hast du ja dann auch noch das Transportproblem. Um ein solches umfangreiches Kaffeeservice bruchsicher zu verpacken, brauchst du schon mindestens einen grossen Karton, jede Menge gutes Verpackungsmaterial und Zeit, das Geschirr auf den Weg zum Käufer zu bringen.....
Vielleicht solltest du deswegen deine Verkaufsabsichten nochmal überdenken.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Gast Offline
Vielen Dank für Eure ehrlichen Worte! Dann werde ich wohl das Service noch behalten, obwohl es mir an Platz mangelt
Wünsche allen einen Guten Rutsch
LG Sanni
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 863 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elfe